Print Fix Pro Druckerprofilerstellung

edited Februar 2007 in Imaging-Workflow
Hallo!

Habe mir für teuer Geld den Print Fix Pro zugelegt, um Papiere für den B9180 von HP zu profilieren, da noch nicht alle Profile verfügbar sind.

Fazit bisher: Rausgeworfenes Geld.

Was passiert: Colorimeter erkennt die Farben im Testchart nicht genau sondern stellt alle Farben matter dar. Wenn dann das Profil erzeugt wird und im Drucker eingebunden ist, kommen völlig chaotische Ausdrucke heraus.

Weiß jemand was ich falsch mache?

Die Sache ist auf jeden Fall sehr mühsam und nervraubend und auf keinen Fall zu empfehlen. Zwischenzeitlich habe ich hier über das Forum gelernt, dass ich mir ein Profil für ca. 60 € anfertigen lassen kann. Da ich mit max. 4 verschiedenen Papieren dauerhaft arbeite, kann ich mir den Verlust mit dem Gerät jetzt schon ausrechnen, meine Arbeitszeit nicht gerechnet.

Es würde mich jedoch sehr befriedigen, wenn ich zumindest wüsste, was da nicht richtig läuft.

Vielen Dank!

Leo Kimm

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Print Fix Pro Druckerprofilerstellung

    Hallo Leo,

    habe auch PrintfixPro und bin sehr zufrieden damit und habe einige Papiere für meinen Epson R2400 mit einme Profil versehen. Klappte ganz gut und habe auch mal die Hotline bei einem Problem konsultiert und bekam dort fachkundige Beratung zum Nulltarif und wo findet man das schon.

    Rufe doch dort mal an

    00800 700 800 70

    Gruß,
    Marcel
  • edited Januar 1970

    Re: Print Fix Pro Druckerprofilerstellung

    Hallo Herr Kimm,
    rufen Sie mich bitte mal an. Kann auch am Samstag bis 18 Uhr sein. Diesen Service biete ich zwar nur meinen Kunden, da ich aber mit ColorVision sehr eng zusammen arbeite, helfe ich gerne telefonisch auch Ihnen weiter: 02845-609221

    Gruß Michael Verhoelen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.