Mac OS X Intel und Epson 2100
Ich schaffe es einfach nicht auf meinem Apple MacOSX Intel den Epson Stylus 2100 zu installieren. Hat irgend jemand von Euch diesbezügliche Erfahrung, wie es doch geht?
Danke schon mal im voraus
Grüsse an die Community
R.Ö.
Danke schon mal im voraus
Grüsse an die Community
R.Ö.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Mac OS X Intel und Epson 2100
Hallo,ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Der von der EPSON Seite herunter geladene Driver ist scheinbar lediglich ein Installer (Wise) .... ich habe den Drucker bisher nicht zum Laufen gebracht. Geruechte sagen, dass ohnehin unter Mac nicht alle Funktionen verfuegbar waeren ??
Bist Du schon weiter ??
Gruss
Peter
Re: Mac OS X Intel und Epson 2100
Hallo Peter!leider nein! auch ein Anruf bei Epson Hotline 1,o8.-€/min brachte keinen brauchbaren Hinweis.
Ich hab alle möglichen, auch alte Drucker angehängt, bei keinem einzigen gabs ein Problem. Eben nur beim 2100. Ich steuere ihn in der Zwischenzeit von meinem anderen Rechner an, bis die rettende Lösung kommt.
Grüsse
Reinhard
Re: Mac OS X Intel und Epson 2100
Danke, aber eigentlich hab ich das auch so angenommen. Ich habe, nachdem es anfangs beim anstecken und hinzufügen des Druckers nichts brachte, es mit dem download von Epson versucht. Aber, kein Erfolg. Auch den Treiber über die mitgelieferte System-CD zu installieren brachte nichts.Aber, die Epson Utilities kann ich starten, und z.B. einen Düsentest oder eine Düsenreinigung kann ich problemlos starten.
Dennoch Dank für Deine Info.
Grüsse
Reinhard
Re: Mac OS X Intel und Epson 2100
Bei mir druckt der 2100 an einem imac 20 Intel Core Duo. Habe von der Epson Website den neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Mir ist nicht ganz klar wo bei Dir das Problem ist: Wird der Drucker gar nicht angezeigt oder ist er verfügbar und druckt einfacht nicht?Der andere Rechner, an dem der Drucker funktioniert, ist das auch ein Mac?
Wie gesagt druckt der 2100 bei mir, jedoch werden Fotos nur einer sehr schlechten Qualtität gedruckt. Mit Druckprofil gibt es keinen krassen Farbstich (lila) und der Druck ist streifig. Im druckergesteuerten Modus stimmen zwar die Farben annäherend, aber die Streifen sind trotzdem da. Beim Druck mit QuadToneRip habe ich die Streifen nicht und auch ansonsten sieht das Bild gut aus. Bei Verwendung des 2100 an einem XP PC gibt es auch keine Streifen.
Re: Mac OS X Intel und Epson 2100
also nochmals, mein Problem:Ich versuche an meinem Mac Pro Intel einen Epson Photo Stylus 2100 anzuschließen.
Selbstverständlich habe ich die neuesten Treiber von Epson heruntergeladen. Wäre eigentlich gar nicht notwendig, den der Rechner hat den Drucker beim "hinzufügen" sofort erkannt.
Leider kann ich aber keinen Druckvorgang starten. Er verhält sich bei "drucken mit Vorschau, so als ob er ganz normal arbeiten würde, er lädt die Datenh in den Zwischenspeicher, und gibt dann die Info "wird gedruckt" und dann "Auftrag erledigt". Auch aus den Utilities heraus kann ich z.B. einen "Düsentest oder Reinigung" problemlos durchführen. Aber eben nicht drucken.
Ich kann mit dem selben Drucker sowohl von meinem PowerBook oder von meinem PC Win2000 problemlos drucken.
Das ist mein Problem!
LG
Reinhard
Re: Mac OS X Intel und Epson 2100
Letzter Stabd meiner Bemühungen:Ich kann nun in der oben beschriebenen Kombination ausdrucken, allerdings nur über das USB Kabel. Dies ist aber für mich ein Problem da ich relativ große Bilddaten drucken möchte, (über 50 MB) und da passiert es immer wieder, daß der Drucker während des Druckprozesses diesen abbricht. Bei den hohen Papier,- und Tintenpreisen etwas ärgerlich :-((
Abhilfe brachte die Verwendung des Firewire-Kabels.
Na ja, vielleicht wirds noch.
Grüsse
Reinhard