Spamschutz

edited Januar 2007 in Sonstiges
Liebe Nutzer des FineArtPrinter-Forums,
vermutlich haben wir endlch durch den neuen Spam-Schutz die Attacken der Spamer für längere Zeit überstanden. Zwischen Heiligabend und heute wurden in diesem Forum täglich bis zu 120 fachfremde, lästige Beiträge von den Spamern platziert und von uns gelöscht - oft sogar beinahe zeitgleich. Durch die nun erforderliche Eingabe der automatisch generierten Buchstaben-Kombi können nun die Spamer ausgesperrt werden. Das bedeutet für jeden Nutzer des Forums zwar einen minimalen Mehraufwand, hilft uns allen jedoch das Forum sauber zu halten.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen allen

Ihr
Hermann will

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Spamschutz

    Hallo Herr Will!

    Es freut mich, daß Sie die Anregung mit dem Code aufgenommen haben, vielleicht hätte es ja genügt diesen Code nur bei der Registrierung zu verlangen, denn Postings sind ja nur für registrierte Nutzer möglich und die Spamregistrierungen werden Sie ja schon gelöscht haben.

    Geben Sie Ihrem Hostmaster also im neuen Jahr noch eine Chance bevor Sie Ihn in 'Pension' schicken.

    Liebe Grüße und ein Prosit Neujahr wünscht Ihnen

    heki
  • edited Januar 1970

    Re: Spamschutz

    Hallo Herr Will,

    zunächst ein gesundes 2007 gewünscht und weiterhin viel Kraft und Erfolg bei Ihrer Arbeit für das Fineartforum und der Zeitschrift FineArtPrinter.
    Danke für Ihre Mühe das Problem mit der Spammail gelöst zu haben.

    Gruß,

    Marcel
  • edited Januar 1970

    Re: Spamschutz

    >Diese kann man innerhalb von Sekunden mit entsprechenden Hackertools knacken<

    Ja hoppla, da muss ich mir in der Zukunft wohl bessere Passwörter für die wichtigen Sites zulegen...
    Auf keinen Fall in die Pension gehen..sehr gut gemacht !
    Grüsse
  • edited Januar 1970

    Re: Spamschutz

    Hallo admin!

    Ein einfaches knacken von Paßwörtern ist wenn der Server sicher ist, meiner Meinung nach nur mit der 'brute force' Methode möglich und da könnte man ja nach 3-maliger Falscheingabe den Zugriff auf eine Stunde sperren oder man müßte alternativ über die e-mail-Adresse ein neues Paßwort anfordern. Da Sie das System bereits auf die Eingabe des Codes bei jedem Posting umgestellt haben sollte man es dabei belassen. Ich persönlich habe kein Problem damit bei jedem Posting den Code einzugeben. Da Sie nun professionelle Arbeit mit Mehraufwand geleistet haben bleiben Sie uns ja erfreulicherweise erhalten und so wünsche ich Ihnen auch ein gutes und erfolgreiches neue Jahr.

    Gruß heki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.