hochweißer karton für epson 2100
für die produktion von visitenkarten auf dem epson stylus 2100 suche ich einen geeigneten hochweißen, sturkturlosen, einseitig beschichteten (nicht glossy) karton (ca. 250 bis 300 g).
die fineartpapiere von hahnemühle, lumijet, lakepaper sind alle zu gelb, zu strukturiert,
oder liegen nicht in brauchbarer grammatur vor.
normale mir bekannte beschichtete inkjetpapiere von canon, schöllerhammer, avery etc. bringen zwar ein sehr erfreuliches druckergebnis, sind allerdings nur bis maximal ca. 220 g erhältlich.
die fineartpapiere von hahnemühle, lumijet, lakepaper sind alle zu gelb, zu strukturiert,
oder liegen nicht in brauchbarer grammatur vor.
normale mir bekannte beschichtete inkjetpapiere von canon, schöllerhammer, avery etc. bringen zwar ein sehr erfreuliches druckergebnis, sind allerdings nur bis maximal ca. 220 g erhältlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: hochweißer karton für epson 2100
Hallo,das gibt es von Tecco unter dem Markennamen "mediaware Digital Photo PM 230 Matt" als schweres, mattes Fotopapier mit 230 g/qm, hab ein Muster hier. Das Papier würde sich für Visitenkarten sehr gut eignen, Ist auch wirklich steif!
Gruß
Hermann Will
http://www.tecco.de/
Hallo,ich habe hier Papier von MOAB. Das dickste ist das Entrada Fine Art 300 Bright White. Ist mit 300g sehr steif und von der www.ColorVision.ch/de Seite können zum EP 2100 Standart Druckprofile geladen werden. Alle Matten Paiere sind zusätzlich auch beidseitig bedruckbar (auch wenns für Visitenkarten nicht benötigt wird). Kleine Infos und Preisliste findest Du bei mir unter: www.lifefoto.de.
Gruß Michael Verhoelen
hallo,vielen dank für die info.
klingt sehr interessant.
nur die bezeichnung "bright white" stimmt mich noch etwas skeptisch.
ist das paier wirklich hochweiß?
z.b ist das hahnemühle photorag bright white weit von hochweiss entfernt.
gruss kwasibanane
Hallo,mein vorschlag ist : Papier Teco PB950 hoch weiß und sehr Starker Karton.
Gruß
Richard