SW Druck FINE-ART Barytpapier

Bin gerade auf der Suche nach einem guten SW Drucker in A3+.

Mein jetziger Drucker Canon i9950 liefert in Farbe super Bilder nur in SW ist es Farbstichig (obwohl er kalibriert wurde)


Da ich in einem Verein bin und dort öfters über die Qualität von Digital- und Analogkameras gestritten möchte ich Bilder damit drucken ähnlich die Analog mit FINE-ART Barytpapier erstellt wurden.

Welcher Drucker ist für diese Anforderung gewachsen?

Habe schon mal was gelesen, dass sich manche Drucker auf SW umbauen lassen, dass man dann 6 Schwarztöne im Drucker hat.

Epson R1800 2400.

Wenn kann ich auch deswegen mal anrufen?

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: SW Druck FINE-ART Barytpapier

    Hallo wmm1977,

    reine Farbdrucker wie der i9950 sind für SW-Prints nicht sonderlich gut geeignet, für solche Zwecke werden mehrere Graustufen benötigt. Von Hause aus ist der R2400 neben den Farben auch mit drei Graustufen ausgestattet, damit lassen sich erstklassige SW-Prints erstellen.
    Daneben gibt es wie du schon angesprochen hast Graustufentinten von Drittherstellern wie z.B. Mediastreet, MIS, Lyson die man anstelle der Originalpatronen einsetzt, damit hast du dann mehrere Graustufen installiert.
    Umrüsten lassen sich diverse Modelle von Epson, von den aktuelleren wären das bei DinA4 der R200, R220, R300, R320, R340 und bei DinA3+ 2100/2200, R2400, der R1800 wird nicht unterstützt. Wenn man ein bischen sucht bekommt man vielleicht einen guten gebrauchten Epson 2100 oder 2200, diesen rüstet man dann um.

    Als Papiere die deinen Vorstellungen entprechen sollten wären da zu nennen "Hahnemühle FineArt Pearl" oder "Innova FibaPrint White Gloss".

    Wir können gerne mal telefonieren, schreib mir einfach eine Mail, unten der Link:

    http://www.farbenwerk.com/index.php?page=SN_ContactAddr

    Gruß
    René

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.