2400 und Broncingeffekt

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Epson 2400 zu kaufen, habe aber gerne glänzendes Papier. Der Werbung nach ist das Bronzing fast nicht mehr sichtbar. Wie steht es tatsächlich damit? Welches Papier wäre geeignet?
Hat jemand Erfahrung mit 2400er und Fremdtinten wie ChromoG8 von Monochrom. Haben die Fremdhersteller vergleichbare Tinten wie die K3 Tinten von Epson in Bezug auf das Bronzing?
Oder soll ich auf die neuen Canondrucker warten, wer weiß, wann die rauskommen??
Fragen über Fragen, die vielleicht auch andere interessieren.
liebe Grüße
Alexander

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: 2400 und Broncingeffekt

    Hi Alexander,
    zum Broncing kann ich Dir nicht sehr viel sagen. Ich habe das Epson-Papier ausprobiert, und da war es nicht wahrnehmbar. Zum Thema Tinte kann ich nur sagen: Bleib bei der Originaltinte! In Verbindung mit dem passenden Medium (z.B. Photo Rag von Hahnemühle in Matt oder Epson-Papier in Hochglanz) erzielst Du die besten Ergebnisse. Was versprichst Du Dir denn von der Monochrom-Tinte? Einen Preisvorteil, oder bessere Qualität? Wenns um den Preis geht: berücksichtige einmal, wieviel Kohle Du für einen vernünftigen Barytprint zum Fenster rausgeworfen hast. Da sind die Tintenpreise Peanuts gegen (vorausgesetzt, Du hast ein vernünftig profiliertes System). Probier einfach mal das Hahnemühle-Papier aus. Ich war früher Hochglanzfetischist. Heute nehme ich nur noch Photo Rag.

    Liebe Grüße
    Andreas
  • GSGS
    edited Januar 1970

    Re: 2400 und Broncingeffekt

    Hallo Alexander,

    unter "CFS/Panta Rhei für Epson 2400 / Erfahrungen / 4.8.06" findest Du einen Bericht mit meinen Erfahrungen mit den CromoG8 Tinten.

    Viele Grüße,
    Gerhard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.