Canon PRO-1000 - Deaktivierung des Farbmanagements für ICC-Target Druck
Hallo zusammen
Ich möchte über Spyder Print von Datacolor eigene ICC-Profile erstellen. Für den Target-Druck muss ja zwingend jegliches Farbmanagement deaktiviert sein. Spyder Print ruft für die relevanten Einstellungen den Canon Druckertreiber auf. Dort finde ich unter "Manuelle Farbeinstellung" - "Abstimmung" - die unstrittige Option Farbkorrektur: KEINE.
Allerdings gibt es unter dem Reiter "Seite einrichten" recht weit unten rechts noch den Button "Druckoptionen". Dort sind noch zwei Einstelloptionen, bei denen ich mir unsicher bin.
Dieses sind:
Pos. 1: Von Anwendung geforderte ICM-Funktion deaktivieren
Pos. 2: Farbprofileinstellung der Anwendungssoftware deaktivieren
Hat von euch jemand hierzu bereits Erfahrungen gesammelt?
Wie würdet Ihr diese beiden Punkte einstellen?
Ich freue mich auf Eure Kommentare hierzu
Gruß
Frank
Ich möchte über Spyder Print von Datacolor eigene ICC-Profile erstellen. Für den Target-Druck muss ja zwingend jegliches Farbmanagement deaktiviert sein. Spyder Print ruft für die relevanten Einstellungen den Canon Druckertreiber auf. Dort finde ich unter "Manuelle Farbeinstellung" - "Abstimmung" - die unstrittige Option Farbkorrektur: KEINE.
Allerdings gibt es unter dem Reiter "Seite einrichten" recht weit unten rechts noch den Button "Druckoptionen". Dort sind noch zwei Einstelloptionen, bei denen ich mir unsicher bin.
Dieses sind:
Pos. 1: Von Anwendung geforderte ICM-Funktion deaktivieren
Pos. 2: Farbprofileinstellung der Anwendungssoftware deaktivieren
Hat von euch jemand hierzu bereits Erfahrungen gesammelt?
Wie würdet Ihr diese beiden Punkte einstellen?
Ich freue mich auf Eure Kommentare hierzu
Gruß
Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.