Druckprofil editierbar, um Orange Tinte auszuschliessen? (Epson Stylus Pro 7900 SP)
Hallo in die Runde,
ich habe das Problem, dass bei meinem übernommenen Stylus Pro 7900 die Düsen bei der Farbe Orange verstopft sind und das auch nach mehrmaliger Reinigung, Paarweisen Reinigung und Powerreinigung. Ich bekam von einem Techniker, der für Epson Reparaturen macht die Aussage, dass dann die Farbe wohl "elektrisch" nicht mehr angesteuert wird, d.h. der Druckkopf getauscht werden muss.
ODER:
das Druckprofil so angepasst werden müsste, dass Orange nicht angesteuert wird und damit Rot aus den anderen Farben gemischt wird.
Hinweise, die ich habe:
Aus einer anderen Aussage eines Designers entnahm ich, dass Orange und Grün als zusätzliche Farben dazu dienen, einen Pantone-Fächer abbilden zu können. Bei anderen Druckern (z.B. P800 und P900) sind ich diese Farben auch gar nicht eingebaut.
D.h. haltet ihr das Umgehen der orangen Farbe für möglich?
Wie könnte man bzw. wer könnte so ein Profil erzeugen?
(den Spectro-Proofer kann ich derzeit nicht ansteuern, da. war nur uralte Windows-Software dabei, CD lässt sich nicht lesen, Epson hat angeblich auch nichts für Mac, obwohl im Handbuch erwähnt). Aber mit einer Vorlage könnte ich natürlich ein Testmuster drucken von von jemand profilieren lassen. Wenn dabei orange umgangen werden könnte...
Rot ist nicht rot, da fehlt die Zumischung von Orange und das Orange sieht nur gelb aus m.E.
Rot ist nicht rot, da fehlt die Zumischung von Orange und das Orange sieht nur gelb aus m.E.
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare