Canon Pro-1000, Supportcode 6000
Guten Tag zussammen,
seit gestern habe ich an meinem Drucker die Fehlermeldung Supportcode 6000.
Die Meldung bleibt auch nach dem Ein- und wieder Ausschalten bestehen. Der Druckkopf läst sich im stromlosen Zustand verschieben und fährt dann auch nach dem Einschalten in die Parkposition. Lege ich in den hinetern Schacht ein A3 quer bis zu den Walzen ein, wird dieses Blatt nach dem Einschlaten und während des Druckerboots nachvorn durchgeschoben.
Der Drucker hatte vor der Fehlermeldung einwandfrei gedruckt. Den Druckkopf habe ich im Mai 2022 getauscht. Seit dem Tag habe ich auch kompatible Tinten im Einsatz ohne Probleme und Abstriche im Druckbild.
Das Sensorband ist sauber. Habe auch mal alle Tintenpatronen entriegelt. Ist die Abdeckung vom Tintenfach offen, kommt auch die entsprechende Fehlermeldung, hebe ich die Klappe an, kommt die Meldung, dass die Tintenpatronen fehlen. Sobald ich die Patronen wieder arretiere macht der Drucker die "Patronenprüfung" und geht auf den Suppordcode 6000. (Patronen habe alle Tinte)
Hat jemand eine Idee was man noch probieren kann bevor man beim Canonservice anruft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Supportcode 6000 weißt auf einen Druckerfehler hin der leider nur über den Service zu beheben ist, wenn sich dieser nicht durch ein vorübergehendes Abschalten und Trennen der Stromverbindung beheben lässt.
https://ij.manual.canon/ij/webmanual/ErrorCode/PRO-1000%20series/DE/ERR/6000.html?ref=6000
Der Austausch des Druckkopfes sollte im Allgemeinen nur durch Fachpersonal erfolgen. Es ist nicht auszuschließen, dass das Problem auf den erfolgten Austausch zurückzuführen ist.
Beim IMAGEPROGRAF PRO-1000 erfolgt ein Service vor Ort.
Bitte teilen Sie uns in diesem Fall nachstehend aufgeführte Informationen mit, damit Ihr Anliegen intern weiterleiten können.
• Kaufnachweis (falls noch Garantie auf das Gerät besteht)
• eine Kontakttelefonnummer
• Bitte bestätigen Sie uns Ihre vollständige Anschrift (Gerätestandort)
Falls Ihr Gerät keine Garantie mehr besitzt oder nicht die Kriterien für eine Reparatur auf Garantie erfüllt, werden für die Reparaturleistung Gebühren erhoben.
1
Fremdkörper im Inneren des Druckers
entfernen
2
das Kabel des Papiervorschubmotors oder des Papiervorschubencoders ist nicht angeschlossen oder schief angeschlossen
richtig anschließen
3
Das Papiervorschubband löst sich
das Papiervorschubband richtig befestigen
4
Das Papierzuführungsband ist zerkratzt oder gehobelt und macht seltsame geräusche
den Papiertransportriemen austauschen
5
Die Folie/Film der Zeitzschlitzscheibe ist verschmiert
reinigen
6
Die Folie der Zeitschlitzscheibe ist zerkratzt oder es gibt hartnäckige Flecken, die nicht gereinigt werden können
den Film der Zeitschlitzscheibe ersetzen
7
der Kabelbaum des Papiervorschub-Encoder-Sensors ist durchtrennt oder beschädigt
den Kabelbaum des Papiervorschub-Encoders austauschen
8
der Papiervorschubmotor arbeitet, aber der Fehler tritt bald auf
die Leiterplatte des Papiervorschub-Encoders austauschen
9
der Papiervorschubmotor bleibt inaktiv und der Fehler tritt bald auf
den Papiervorschubmotor austauschen
10
die Papiervorschubwalze ist beschädigt
die Papiervorschubwalze austauschen
11
der Fehler tritt immer noch auf