SC-P900 Medieneinstellugen Fremdpapier
Guten Morgen zusammen,
mit welchen Medien-Settings druckt Ihr Fremdpapier auf Epson SC-P900?
Beim Druckertreiber des SC-P900 kann man Walzenabstand (platen gap) und Papierdicke in mm einstellen. Was aber die richtigen Einstellungen für welches Papier sind, habe ich bisher im Netz kaum gefunden.
Beispiel Hahnemühle FineArt Pearl (oder FineArt Baryta, FineArt Satin, ...), alle glänzenden haben das gleiche Beiblatt zum .icc Profil. Dieses empfiehlt: Medium='Epson Premium Luster'. Das gibt es bei mir im Druckertreiber nicht, es gibt nur 'Epson Premium Luster Photo Paper'. Das habe ich eingestellt und da hat der neue Drucker erstmal schön schwarze Tinte über den Rand des Papiers geschmiert :-(. Im Medientyp 'Epson Premium Luster Photo Paper' ist als Papierdicke 0,27mm hinterlegt und Walzenabstand 0.9mm (Epson Media Installer). Im Datenblatt zum FA Pearl habe ich gerade 0,40mm gefunden. Da hätte ich wohl mal eher schauen sollen.
Wie stellt man denn den Walzenabstand in mm passend zur Papierdicke ein? Ich drucke hauptsächlich Hahnemühle FineArt Baryta und Hahnemühle Bamboo, vermutlich bald auch Photo Rag Satin.
Ich kenne die Epson Papiere nicht, welche Epson Papiereinstellungen kommen denn den folgenden Papieren am nächsten? Zu denen habe ich nämlich auch keine Dicke gefunden?
- Photolux Studio SILVER 255g
dafür jetzt eingestellt und funktioniert ohne Schmieren: Walzenabstand 0.9mm und Papierdicke 0.2mm
dafür jetzt eingestellt und funktioniert ohne Schmieren: Walzenabstand 0.9mm und Papierdicke 0.2mm
- Tecco PFR220 duo (für Photo Book)
330μ, das wären 0.33mm? Das Papier finde ich überhaupt nicht steif, das müßte doch auch in den normalen oberen Einzug gehen
330μ, das wären 0.33mm? Das Papier finde ich überhaupt nicht steif, das müßte doch auch in den normalen oberen Einzug gehen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, es ist ok Firmennamen zu nennen. Es sind einfach die Papiere, auf denen ich derzeit drucke, das soll keine Werbung für irgendetwas sein.
Herzlichen Dank, Lorenz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare