Epson SC-P5000 Error 1433
Aus "heiterem Himmel" zeigte der SC-P5000 die Fehlermeldung "Error 1433 - Drucker aus- und wieder einschalten, wenn der Fehler weiter besteht, Kundendienst rufen" (sinngemäße Widergabe). Hat jemand Erfahrung mit dieser Meldung? Aktualisierung des Treibers (von 9.87 auf 10.18) hat nichts gebracht, die aktuelle Firmware (N001J8) konnte ich schon nicht mehr installieren, da der Drucker nicht "Bereit" war. Beim Einschalten macht er ungewöhnliche Geräusche und bricht dann nach Düsentest und Reinigung ab. Ausschalten oder ganz vom Stromnetz nehmen hat auch nicht funktioniert. Der Fehler trat auf, nachdem ich 7 Blatt Epson Premium Glossy 255 g/m2 (Papierstärke 0,27 mm) aus der Schublade gedruckt hatte. Lt. Handbuch kann der Drucker aus der Schublade Blätter bis 0,27 mm verarbeiten. Der Drucker ist ca. 2 Jahre alt, wird regelmäßig genutzt und hat bis jetzt absolut zuverlässig ohne jegliche Probleme oder verstopfte Düsen gearbeitet, selbst nach längerem Nicht-Gebrauch z.B. nach Urlaub. Weiß jemand Rat (außer Kundendienst rufen)? Vielen Dank!
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
ich möchte mich hier mal mit einer kurzen Frage an die Besitzer eines SC-P5000 wenden:
wieviel Tinte wird beim jeweiligen Wechsel von Matte Black auf Photo Black bei diesem Drucker verbraucht - ich habe leider im Benutzerhandbuch hierzu keine Anmerkungen gefunden.
Danke und schönes Wochenende
Tassilo
laut Epson:
PK zu MK 5ml
MK zu PK 3ml
Herzlichen Dank für die Info
VG
Tassilo