PrinTao8 nutzt keine CO-Tinte bei Canon Druckern
Hallo,
hatte Anfang des Jahres beim PrinTao8 Support Nachgefragt ob die Software den Chroma Optimizer ganzflächig oder nur auf die gedruckten Bereiche aufträgt.
Die Endgültige Antwort ist sehr ernüchternd für mich: PrintTao8 nutzt die CO Tinte überhaupt nicht. Das heisst ja das die Patrone und auch die Schläuche mit der Zeit eintrocknen.
Sehe ich das zu negativ oder ist es wirklich bedenklich? Mirage hat eine extra Option dafür wie die CO-Tinte genutzt werden soll.
Nutze nun kein PrinTao mehr sondern den Canon Druckertreiber.
Grüße,
Markus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Naja, (nicht nur) auf diesem Gebiet, taugt eine Software nicht viel, wenn der Support keine Ahnung hat. Wer mal mit dem Mirage-Support zu tun hat, wird schnell merken, was ich meine. Der hat nämlich Ahnung und wird auch sonst in jeder Hinsicht dem Begriff „Support“ gerecht. Und da entdeckt man plötzlich, dass Mirage nicht nur als Software einen guten Eindruck macht, sondern. angesichts des Supports auch gar nicht mehr teuer erscheint.
im Gegensatz zum Canon Treiber nicht vorgesehen und daher wird er auch weder über
Teile des Druckes noch über das gesamte Medium gedruckt."
um von Grund auf verschiedene Konzepte. In unserem ist der ChromaOptimizer nicht
vorgesehen und auch nicht nötig. Sehen Sie denn einen Unterscheid, wenn Sie zwei
Drucke aus den beiden Quellen vergleichen?
Nichtsdestotrotz haben Sie Recht. Für den Anwender, der vielleicht gerade wegen
dem ChromaOptimizer Konzept einen Canon Drucker gewählt hat, ist es schon
interessant zu wissen ob und wie andere Druckprogramme mit diesem Feature
umgehen. Ich werde Ihren Vorschlag an unser Marketing weitergeben und die
Kollegen bitten, das an entsprechender Stelle deutlich zu machen.
Betroffen ist meines Wissens in PrinTao 8 derzeit nur der PRO-1000."