Pro-1000 Papiergröße A2+ einstellen
Hallo Druckfreunde,
ich stehe bei meinem neuen Canon Pro-1000 vor einem Rätsel. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, die benutzerdefinierte Papiergröße A2+ (64x43 cm) einzustellen. Angeblich kann der Drucker das doch mit der aktuellen Firmware.
Treiberversion 2.97
Firmware 2.05
Windows 10 (64)
Vielleicht kann mit jemand helfen?
Danke,
Gerd
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
ich möchte demnächst auch gerne auf meinem Pro-1000 mit der Größe DIN A2+ arbeiten. Würdest du evtl. deine Erfahrung hierzu mit uns teilen? Also welche Schritte musstest du konkret unternehmen, damit der Drucker dieses Format verarbeiten kann?
Mich würde auch interessieren, welche Papiere du verwendest. Hast du selber Zuschnitte von einer 17" Rolle gemacht, oder fertig konfektionierte Blattware verwendet? In DIN A2+ habe ich bisher nur Blattware von Photolux entdeckt.
Besten Dank in Voraus und VLG,
Marc
mal eben ein Profil vion einem anderen Drucker nutzen ist leider kein Farbmanagement. Wenn Du Papiere von Photolux auf dem Pro-1000 nutzt, dannn macht das nur Sinn, wenn es Profile vom Papieranbieter für den Pro-1000 gibt. Andernfalls bleibt die Möglichkeit, eigene Profile für das Papier zu schreiben, ist aber sehr zeitaufwändig - oder - als Notlösung mit entsprechender Treibereinstellung ohne Profil zu drucken. Aber jeder Hersteller, der auf sich hält, wird Profile für sein APpier und für den Pro-1000 bereit stellen - einfach mal bei Photolux anfragen.
Gruß
Hermann Will
Frage , muss die Größe auch am Drucker eingestellt werden?