Canon Pro-1000 Probleme bei drucken auf schon bedruckten Papier
Hallo Allerseits,
ich habe seit einer Woche einen Canon Pro-1000 und bin mit dem Gerät bisher auch ganz zufrieden.
Beim drucken eines Fotobuchs habe ich festgestellt, daß der Drucker das Papier in der manuellen Zufuhr nicht erkennt (Fehlercode 1006). Lege ich ein unbedrucktes Papier ein, funktioniert alles wie gewünscht (ich möchte auf die zweite Hälfte eines Papieres drucken ...).
Bei dem Papier handelt es sich um Hahnemühle Photo Rag Book & Album mit 220gsm und das will der Drucker eben nur über die manuelle Zufuhr einziehen (Einstellung im Druckertreiber ist 'Fine Art Papier, max. Farbdichte' (wie im Hahnemühle-Beiblatt angegeben).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke & Gruß,
Edgar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
das muss ich mal simulieren, denn klar ist,: der Canon Pro-1000 ist mit einigen Sensoren ausgestatter, von denen weir alle noch nichts wissen. Theoretisch könnte es also sein, dass der Senor sagt, das ist irrtümlich eingelegtes bedrucktes Papier, deshalb Fehler. Haben Sie schon ausgelesen, was der Code bedeutet?
Hermann Will
das ist ja interessant, ich habe auch den Pro-1000 und habe mir auch das Papier Hahnemühle Photo Rag Book & Album gekauft für den Druck eines Buches, aber gedruckt habe ich noch nicht.
Meinst du mit der zweiten Hälfte die Rückseite oder den zweiten Teil auf der Vorderseite ?
Ich habe nähmlich festgestellt, das der Drucker das Papier prüft bevor er es Einzieht und wenn da was schon gedruckt ist, verweigert er den Druck.
Gruß supermd
Hab den Drucker "noch" nicht aber denke mal er zieht nicht das komplette Papier durch um es zu "testen".
Stephan
danke für die Info, das hilft für meine Druckerei mit den Büchern.
Ich hab da mal noch eine Frage, druckst du die zweite Seite über die Löcher oder gedreht?
Gruß
supermd