Einrichten Epson SC P800
Hallo,
habe mir einen Epson P800 gekauft und kann an der Verbindung verzweifeln. Wenn ich IP anmelde habe ich nach 2 Drucken eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler".
Also Drucker rausgeschmissen und neu angemeldet. Ein Druck geht gut, nächster Abbruch.
Ich möchte den Drucker über USB ansteuern, da habe ich das Problem, das er mir nur minimale Druckeinstellungen angibt. Keine A3+ oder Fine Art.
Habe PS CC und iMac.
Grüße aus Bonn Andreas Sartor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Mirage braucht und nutzt den Herstellertreiber Treiber nicht.
sachssefoto
Hand ins Feuer mag ich jetzt nicht legen und werde deswegen sicherlich keine Treiber installieren .
Meine Aber der erste "Drucker" der unter OSX angezeigt ist, ist einer der über AirPrint druckt (egal wie der Drucker angebunden ist). Der Drucker hat auch nur ganz wenige Einstellungen. Steht hier irgendwo im Forum und auch im HB.
Der 2-te ist der richtige der zu wählen ist.
wenn im Druckertreiber des Surecolor P800 nur ganz wenige Einsetllungen sichtbar sind, dann ist dies ein nicht korrekt instalierter Treiber. Wir bei FineArtPrinter hatten dies vor einem Jahr in ähnlicher Art beobachtet. Was letztlich die Ursache ist, wurde nie klar. Aber naheliegend ist es, auf Epson.de einen aktuellen Treiber zu laden und zu installiueren und den alten Drucker unter Systemeinstellungen raus zu werfen und neu anzulegen.
Gruß
Hermann Will