Printao oder Mirage?
Sind ja eigentlich keine RIPs, aber ich dachte mir, hier gehört das Thema wohl hin.
Drucke am Mac auf Epson 4880 aus Photoshop und Lightroom und ärgere mich über die Längenbegrenzung bei Panoramen und den endlosen immer wieder neuen Einstellungsmarathon mit dem Treiber. Die beiden genannten Produkte sollen wohl Abhilfe schaffen können und scheinen brauchbare Lösungen zu sein, obwohl beides keine Schnäppchen ...
Nur: welches ist die richtige Lösung für mich, welche Kriterien sorgen für die endgültige Wahl und was macht das Lightroom-Plugin bei Mirage?
Oder gibt es noch eine ganz andere Lösung?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Felix
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
ich habe schon mit beiden Programmen gearbeitet. Printao sah auf den ersten Blick super aus, es stellte sich aber als nicht sauber programmiert heraus. Sporadische und plötzliche Abstürze des Programms mitten in der Arbeit, klack, weg. Habe dann zu Mirage gewechselt. Hier läuft alles rundm möchte ich nicht mehr missen.
Mirage funktioniert auf jeden Fall gut und stabil und der Service von Dinax ist sehr gut. Die schmeißen auch nicht gleich hin, wenn sie merken, dass der Fehler vor dem Monitor sitzt und das Problem gar nichts mit ihrer Software zu tun hat. Und die sind auch zu allem, was mit Drucken zu tun hat, kompetent.
Das LR-Plugin kostet extra.
Ich habe seit einiger Zeit PS CC installiert kann jetzt in PS Datei- Automatisieren - Mirage nicht darauf zu greifen, nur über Desktop ikon, was kann ich da machen?