Epson 3880 - Platzbedarf / Aufstellort

Platzbedarf und Aufstellort für den Epson 3880 ?
Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich nun zugeschlagen und den Epson 3880 gekauft.
Abgeschreckt hat mich geraume Zeit ein anderer Schreiber aus dem Internet, der von dem enormen Platzbedarf des Druckers geschrieben hatte, da der Drucker nach vorne (mind. 60 cm) und hinten (mind. 40 cm) Platzbedarf hat. 
Insofern, so dachte ich, scheidet ein Platz auf meinem Schrank neben dem Schreibtisch von vorneherein aus. 
Jetzt habe ich mir, wie ich finde, dazu eine Pfiffige Lösung einfallen lassen. 
Der Drucker steht nun auf dem besagten Schrank. Unter dem Drucker befindet sich ein Auszug mit "Schwerlastschienen", die spielfrei bis 40kg pro Schiene tragen können. Damit kann ich den Drucker zum Bedrucken großer Papiere 40 cm nach vorne ausziehen. Damit der Drucker nicht wegen des Übergewichts nach vorne abstürzt, habe ich das Unterteil des Auszugs an der Wand verdübelt.
Der gesamte Mechanismus funktioniert super. 
Vielleicht hilft das auch anderen Lesern bei der Entscheidungsfindung.
Und, da Bilder mehr sagen als Worte, habe ich ein paar Fotos zugefügt.
Gruß Thomasimage

Kommentare

  • Sieht sehr gut aus!
    Felix
  • ww_ww_
    edited April 2015
    Prima Idee!
    Meine Kiste steht quer zum Monitor halb auf dem Schreibtisch und halb auf einem quer drangestellten "erniedrigten" Ikea-Küchenmöbel mit 3 großen Schubladen fürs Papier. Von der senkrechten Druckerrückseite sind es knapp 20 cm bis zur Monitor-Lichtschutzhaube bzw. 10 cm von der Hinterkante des Schrägeinzug, so dass die A2-Formate sich etwas anlehnen können.
    viel Erfolg, Wolfgang
  • edited Juni 2015
    Hi,

    wirklich gut umgesetzt! 
    Meiner steht auf einem IKEA Alex Schränkchen. Das kann ich bei Bedard nach vorne Rollen, und es passt praktischerweise ne ganze Menge Papier rein.
    Einziger Nachteil ist aber, dass die Schubladen zwar genau A2 Format haben, aber mit Verpackung ist das Papier ja leider etwas größer. Und da er leicht ausdünstet möchte ich nicht wirklich viel Papier unverpackt dort einlagern...

    Hier noch der Link: Link

    Gruß
    Sebastian
  • ww_ww_
    edited Juni 2015
    Ja, das ist ein praktisches Schränkchen. Falls noch nicht vorhanden, bohrst du in die Schubladen-Böden 1 oder 2 große Löcher, so dass du A2-Papier unfallfrei rausnehmen kannst.
    Mein Ex-Küchenmöbel ist etwas ausladender (rundum überstehende Deckplatte 106 x 65 cm, Schubladen innen 75 breit x 52 tief, lichte Höhe unterschiedlich; A3+ im Karton / ca.50 cm passt der Länge nach rein).
    lg, Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.