Epson 4900 mit SpectroProofer oder mit Imageprint?
Hallo,
da ich mir einen neuen A2-Drucker für mein Büro kaufen muss und ein halbwegs langlebiges und stabiles Gerät haben will (daher keinen 3880), werde ich mir kurzfristig einen Epson 4900 zulegen. Für meine beruflichen Anforderungen reicht die Druckqualität dieses Geräts allemal aus (wirklich große Plots erledigt der nahezu historische, 17 Jahre alte HP Designjet 750 C+).
Wenn das Gerät schon da ist, würde ich hiermit natürlich auch meine privaten Fotos in möglichst guter Qualität drucken.
Ich stehe nun vor der Frage, ob ich mir den 4900 mit SpectroProofer oder ergänzt durch den RIP Imageprint kaufen soll - im Preis macht das keinen wirklichen Unterschied.
Neben Farbdrucken will ich natürlich auch SW-Drucke ausgeben. Zumindest dort würde ich mir von Imageprint einen Vorteil erwarten.
Im Gegenzug sollte sich mit dem SpectroProofer flexibel jedes Druckmedium in guter Qualität bedrucken lassen.
Für Erfahrungen bzw. Hinweise für meine Entscheidungsfindung wäre ich dankbar.
Im Voraus vielen Dank für eure Mühe.
Viele Grüße,
Jens
Kommentare
ja, wenn ich über meinen Schatten springen kann und trotz des Ärgers über die kurze Lebenszeit der Epson-Drucker nochmals bei dieser Firma kaufe, dann wird es wohl ein "normaler" 4900er mit ImagePrint.
Das war auch die klare Empfehlung von Roberto Casavecchia, dem ich hier sehr vertraue.
Viele Grüße,
Jens