Epson 4800 Rollenpapieranzeige zurück setzen?
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Mein Epson 4800 zeigt "wenig Papier" an, obwohl die Rolle (30m) noch ganz gut gefüllt ist.
Ich finde keinen Weg, um die Anzeige auf neue Rolle oder so zurück zu setzen. Das Handbuch sagt dazu nichts und das Utility meint, ich solle eine neue Rolle einlegen und das "LFP Remote Panel" zum Zurücksetzen der Papieranzeige benutzen. Das "Remote Panel" ist bei mir ausgegraut (vermutlich nicht installiert). Aber das muss doch auch ohne dieses und einfacher gehen, oder? Weiß hier jemand Rat?
Betriebssystem ist Win 8.1 und der Drucker ist über USB angeschlossen.
Gruß Uwe Neumann
Ich finde keinen Weg, um die Anzeige auf neue Rolle oder so zurück zu setzen. Das Handbuch sagt dazu nichts und das Utility meint, ich solle eine neue Rolle einlegen und das "LFP Remote Panel" zum Zurücksetzen der Papieranzeige benutzen. Das "Remote Panel" ist bei mir ausgegraut (vermutlich nicht installiert). Aber das muss doch auch ohne dieses und einfacher gehen, oder? Weiß hier jemand Rat?
Betriebssystem ist Win 8.1 und der Drucker ist über USB angeschlossen.
Gruß Uwe Neumann
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Ich habe jetzt im Wartungsmodus die Papierüberwachung abgeschaltet. Dadurch ist die Meldung "wenig Papier" verschwunden. So richtig zufriedenstellend finde ich diese Lösung nicht.
Laut Handbuch soll es auch die Möglichkeit geben, die richtige Länge der Rolle manuell einzugeben. Ich kann aber das dazu erforderliche Menü "Druckerkonfiguration" nicht finden. Außerdem frage ich mich, wie der Drucker mehrere parallel benutze Rollen auseinander halten kann.
warum installierst du nicht das Remote Panel?
Sieht gut aus und wäre die ideale Lösung.
Diese Version läuft bei mir unter Windows 7 64bit und sollte auch unter 8 gehen.
Jetzt sehe ich, dass man das Druckermodell einfach auswählen kann. Damit hat sich die Frage erledigt.
Trotzdem zu früh gefreut. Drucker ist angeschlossen, Status Monitor usw. funktioiniert, aber im Remote Panel erscheint kein Drucker. Neustart, Drucker an/aus usw. helfen nicht.
Funktioniert das Remote Panel auch über USB oder nur über Netzwerk (LAN)?
das kann ich dir jetzt leider nicht auf Anhieb sagen.
Evtl. versuchst du es mal mit einer anderen Version.
Für den 4800: http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?oid=57105&infoType=Downloads&platform=OSF_W_XP-64
Die ist aber schon relativ alt, allerdings mit dem Hinweis:
This file supports USB and FireWire (IEEE 1394) connections only. Ethernet is not supported.
ich meine mich zu erinnern, dass ich beim 3880 zuerst das Epson Netzwerk und danach LFP installiert habe. Ich drucke wieder ohne Netzwerkkabel über USB und kann LFP ansteuern. - Möglicherweise ist das bei deinem 4800 auch so. ( Der screenshot oben zeigt den 7800 LAN )
Schau mal im Epson-Support unter Betriebssystem Vista nach LFP. Als der 4800 gebaut wurde, gab es noch kein Win 7/8.
Aktuelle Versionen gibt es für den Nachfolger 4880. Probier' einfach aus, ob das neuere LFP deinen 4800 (mit anderen Tinten) erkennt.
viel Erfolg, Wolfgang
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support/index?gatewayto=FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=W2xaPCnO8W0OtQQ0nk9d6H+1TxfKRqaUmv9+1o0RqlYU003D&id=319858