13 x18 Einzug im Epson 2880
Hallo zusammen,
bin noch ziemlich neu beim Printen, und habe nun mein erstes Problem dabei.
Besitze einen neuwertigen Epson Stylus 2880 und bis jetzt noch alle Anfangsschwierigkeiten auf die Schliche gekommen.
Seit kurzem habe ich angefangen DinA 4 Blätter zu halbieren, um
13 x 18 Blätter zu bedrucken.
Ich hatte von da an Probleme mit dem Einzug, weil mein Drucker diese Größe so gut wie nicht annehmen will.
Nur wenn ich mit deutlichem Nachdruck arbeite, zieht er die Blätter ein. An der Stelle links, wo der graue Gummi das Papier greift, hinterlässt dieser Gummi dann stärkere Abdrücke die nicht so schön aussehen.
Da dieser Drucker noch nicht die Unmengen von Papieren verarbeitet hat, bin ich noch nicht mit diesem Problem weitergekommen.
Muss ich immer mehrere Blätter in den normalen Einzug stellen? Bis jetzt habe ich jedes einzeln zum Drucken reingestellt und es klappt bis Din A4 Größe eigentlich immer.
Oder ist jetzt durch die vielen Versuche der Gummi schon irgendwie abgenutzt, und kann man da noch was dran machen?
Vielleicht kann mir da jemand von euch einen guten Tip geben!
bin noch ziemlich neu beim Printen, und habe nun mein erstes Problem dabei.
Besitze einen neuwertigen Epson Stylus 2880 und bis jetzt noch alle Anfangsschwierigkeiten auf die Schliche gekommen.
Seit kurzem habe ich angefangen DinA 4 Blätter zu halbieren, um
13 x 18 Blätter zu bedrucken.
Ich hatte von da an Probleme mit dem Einzug, weil mein Drucker diese Größe so gut wie nicht annehmen will.
Nur wenn ich mit deutlichem Nachdruck arbeite, zieht er die Blätter ein. An der Stelle links, wo der graue Gummi das Papier greift, hinterlässt dieser Gummi dann stärkere Abdrücke die nicht so schön aussehen.
Da dieser Drucker noch nicht die Unmengen von Papieren verarbeitet hat, bin ich noch nicht mit diesem Problem weitergekommen.
Muss ich immer mehrere Blätter in den normalen Einzug stellen? Bis jetzt habe ich jedes einzeln zum Drucken reingestellt und es klappt bis Din A4 Größe eigentlich immer.
Oder ist jetzt durch die vielen Versuche der Gummi schon irgendwie abgenutzt, und kann man da noch was dran machen?
Vielleicht kann mir da jemand von euch einen guten Tip geben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
ich hab zwar einen 2400er und 3800er, aber deren Einzug dürfte ziemlich gleich funktionieren und d.hh. etwas brutal.
Und abhängig von Papierstärke/-steiffigkeit und Oberfläche gibt es einen mehr oder weniger starken Abdruck.
Ich verarbeite auf diese Weise z.B. Fotopaier/Duo/280g auf A5 zugeschnitten und da fällt der Abruck nicht auf.
Kannst Du beim 2880er die A5-Blätter auch nicht von hinten einzeln zuführen?
Gruß Gerhard
ich verwende meistens Masterclass Baryt 290g von Sihl als Papier und habe damit von der Dicke her immer eine gute Qualität des Ausdruckes gehabt.
Bei meinem 2880er gibt es für hinten einen Zufürmechanismus, den ich aber bis jetzt noch nicht anmontiert hatte.
Sollte ich vielleicht jetzt mal probieren!