Druckkopf Stylus Pro 7900 Defekt ?
Hallo
Auch nach mehreren Reinigungszyklen zeigt mir das Düsentestmuster bei der LLK Patrone Lücken an. Da ich mir nicht mehr zu helfen weis frage ich euch ob wer schon so ein Problem hatte und ob er es lösen konnte. Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Erich
Auch nach mehreren Reinigungszyklen zeigt mir das Düsentestmuster bei der LLK Patrone Lücken an. Da ich mir nicht mehr zu helfen weis frage ich euch ob wer schon so ein Problem hatte und ob er es lösen konnte. Bin für jede Hilfe dankbar.
LG Erich
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Kommentare
Ja ich habe mehrmals gestern und heute im Technikermodus paarweise gereinigt, neue Tintenpatrone eingesetzt hilft alles nichts. Das betroffene Feld (llk) am Düsentestmuster zeigt exakt die selben Ausfälle, ca10%.
Bin leider seit 2 Monaten aus der Garantie.
Am Tel. meinte der Servicetechniiker voraussichtlich muß der Druckkopf erneuert werde. Das kommt für mich aber garnicht in Frage. Da entsorge ich das Gerät und rühr nie wieder einen Epsondrucker an.
Lg Erich
versuche es mal mit dem Tool von: http://www.2manuals.com/.
Damit lässt sich eine Powerreinigung durchführen.
Ansonsten hilft meistens den Drucker mit Reinigungsflüssigkeit durchzuspülen.
Viel Erfolg, Richard G.
Da die Geschichte komplizierter ist als es den Anschein hat habe ich Dir eine Private Nachricht gesendet.
Ich bedanke mich auch bei allen die mir helfen wollen und werde demnächst berichten wie die Geschichte ausgegangen ist.
LG Erich
Also da war nichts zu machen. Ein Neuer Druckkopf wurde montiert, die Kosten beliefen sich auf ca 1700 EUR.
Da ich doch noch in der Garantie war entstanden mir selbst keine Kosten.
Mein Fazit ist, das man es sich genau überlegen sollte sich so einen Drucker anzuschaffen, da egal welche Reparatur anfällt es auf jedenfall eine menge Geld kostet.
Des weiteren wurde ein Chip bei einer neuen Patrone nicht erkannt, ich brachte die Patrone zum Fachhändler zurück der meinte das ich mit mindesten ein Monat Wartezeit rechnen muß bis EPSON mit einer Gutschrift für eine Neue herausrückt. Das geht schon mal garnicht !!
Ich persönlich würde das Risiko mit EPSON nicht mehr eingehen.
Liebe Grüße aus Wien
Erich
Der Drucker war vorher als Vorführgerät im Einsatz, ich drucke regelmäßig für den größten Fotoverein Österreich. Es wurde nahezu jeden Tag gedruckt. Als die Verstopfung auftrat dachte ich mir, ich reinige rutinemäßig das entsprechende Düsenpar und gut ist's da am Tag davor noch alles in Ordnung war.
Der Techniker meinte das gerade der Druckkopf der 900er Serie sehr empfindlich sei. Meiner Meinung wäre es notwendig einmal im Jahr den Drucker von einen Techniker warten bzw. Reinigen zu lassen das erhöht die Lebensdauer des Druckkopf garantiert. Ich hatte das Glück gerade noch in der Garantiezeit zu sein.
Lg Erich
Aber man hört immer öfter von defekten Druckköpfen der Modelle 7900 und 9900, kann solche Fälle weltweit in verschiedenen Foren lesen.
würde gern das Thema Epson-Service hier noch einmal aufgreifen. Mein 7900er ist jetzt knapp 5 Jahre alt und machte bis vor 14 Tagen kaum Probleme. Trotzdem hat die "Angst" immer mitgedruckt, wenn man von den Preisen für Reperaturen hört. Nun ist es soweit - der Grün-Kanal ist zu. Viele Reinigungen (Power, Paarweise und US-Reinigung) sowie der Austausch der Patrone schafften bisher keine Abhilfe.
Die Tatsache, dass EPSON mit seinem Sevice und den Tinten mehr verdient als mit den Geräten, stimmt mich doch etwas nachdenklich und lässt mich zögern, den Service zu kontaktieren. Klar, ein ehrlicher und guter Service soll auch fair bezahlt werden. Doch woran ekenne ich einen fairen Servicemitarbeiter und wer von uns weiß schon, ob ggf. ein neuer Druckkopf fällig ist? Hat jemand Erfahrungen mit dem EPSON-Service im Raum Berlin-Potsdam? Wäre froh, wenn einer dazu was schreiben kann.
Viele Grüße
Kelvin
Ich schrieb hier vor einiger Zeit über mein Problem mit meinen EPSON Stylus Pro 7900
Wie gesagt wurde der Druckkopf um ca 1700 EUR getauscht. Nach nur einem Jahr und zwei Monaten ist der Grünkanal nicht mehr freizukriegen. Der Techniker vermutet das wieder der Druckkopf defekt wäre und ich knapp aus der Garantie wäre.
Ich printe schon viele Jahre für den größten Fotoverein in Wien zum Selbstkostenpreis, Ihr könnt euch sicher vorstellen das mir jetzt der Kragen platzt.
Ich lass jetzt noch einmal den Techniker kommen, sollte er den Drucker nicht in gang bringen wäre es ein finanzieller Totalschaden.
Und egal was passiert, nach diesen neuerlichen Vorfall kommt mir kein Drucker von EPSON mehr ins Haus und schon gar keiner aus der x900er Serie.
Ich gebe wieder bescheid ob sich EPSON doch noch zu einer kulanten Lösung entscheiden konnte oder ich einen Totalverlust erleide.
Liebe Grüße aus Wien
Erich
Heute war ein Techniker von EPSON bei mir und überprüfte den Drucker.
Was soll ich sagen, ich bin noch immer fassungslos, der Druckkopf ist wieder defekt und muß getauscht werden.
Vor eineinhalb Jahren wurde ein Druckkopf um 1700 Euro getauscht jetzt sind wieder ca 1700 Euro fällig.
Es kann sich so jeder selbst seine Gedanken darüber machen ob es ein Druckkopfproblem mit dem 7900er gibt oder ich nur einfach Pech hatte.
Nichts desto Trotz kann sich jeder leicht ausrechnen was mich der Spaß inkl. Anschaffung und Reparaturen kostet.
Ich versuche noch einmal mit EPSON in Kontakt zu treten um doch noch eine für mich akzeptable Lösung zu finden, da ich ja bis zu diesen Desaster sehr zufrieden mit den Druckern von EPSON war.
Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden.
Liebe Grüße aus Wien
EKO
Achtung, Sarkasmus ...
das ist nicht der Papiersensor, sondern der Sensor für die Position des Druckkopfschlittens oder der Motor der ihn antreibt.
Der Sensor selbst sitzt rechts am Druckkopfschlitten und der Motor in der linken Gehäuseseite.
Aber wenn du noch Garantie drauf hast, dann würde ich nichts selbst versuchen.