Impossible - Filme
Da ich selbst die Enttäuschung mit den Impossible Filme erlebt habe, freute ich mich auf die Teste von Christoph Neunhöffer, die bereits in der letzten Ausgabe angemeldet wurden. Ich sehe, dass die Schlussfolgerungen meinen entsprechen.
Ich vermisse jedoch in diesem Beitrag ein Erklärung drüber, wieso Impossible nicht die Polaroïd-Technik übernehmen konnten. Es ist immer nur von den Maschinen die Rede, die übernommen wurden, nie von den chemischen Rezepten. Laufen die Patente immer noch? Konnte sie Impossible nicht erwerben?
Es geht schlussentlich darum, zu verstehen, was die Industriepolitik aus uns Verbraucher macht. Ich könnte begreifen, dass es nicht einfach ist, um die Patente herum ein neues Produkt zu entwickeln.
Ich wäre froh um eine Ergänzung in diesem Sinne.
Reto Hadorn
Ich vermisse jedoch in diesem Beitrag ein Erklärung drüber, wieso Impossible nicht die Polaroïd-Technik übernehmen konnten. Es ist immer nur von den Maschinen die Rede, die übernommen wurden, nie von den chemischen Rezepten. Laufen die Patente immer noch? Konnte sie Impossible nicht erwerben?
Es geht schlussentlich darum, zu verstehen, was die Industriepolitik aus uns Verbraucher macht. Ich könnte begreifen, dass es nicht einfach ist, um die Patente herum ein neues Produkt zu entwickeln.
Ich wäre froh um eine Ergänzung in diesem Sinne.
Reto Hadorn
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Impossible - Filme
Hallo Herr Hadorn,Die entsprechende Anfrage habe ich heute an Impossible gerichtet. Selbstverständich werden wir das Thema
Polaroid, respektive Impossible, hier aktualisieren, wenn Antworten eingehen.
Hermann Will
Ich verfolgte die Fortschritte von Impossible von Anfang an zwar nur am Rande (finde die Idee großartig) und meine mich an ein Interview zu erinnern, dass die Impossible Macher neue Rezepturen entwickeln mussten (müssen) da einige der damals verwendeten Chemikalien verboten / nicht mehr im Markt verfügbar sind.
Das könnte zumindest eine Erklärung zu sein.
Bin auch schon gespannt auf eine Antwort von Impossible.
Armin Pressler
Impossible ist einfach Impossible - ich erhielt auf meine am 16.Juli an die Firma gerichtete Anfrage leider nie eine Antwort. Erfahrungsgemäss kommunizieren Firmen, die eine positive Aussicht haben, dies wenigstens. Ein Ignorieren einer derartigen Anfrage wirft leider kein gutes Licht auf das Unternehmen.
Mit besten Grüßen
Hermann Will
Der vorsichtige Umgang mit gefährlichen Chemikalien ist eine gute Sache. Käme allerdings der Firma zugute, wenn sie offen darüber kommunizieren würde, anstatt die Angelegenheit unter das Bett zu wischen und zu tun, als ob mit den Impossible Filme alles in Ordnung wäre.
Reto Hadorn