Capture One Pro 7.0.3 und Fujifilm X Pro 1
Hallo, Roberto!
Hattest Du schon Zeit, Dir einen Eindruck von C1 7.0.3 für den Support der Fujifilm X pro 1 zu machen? Bei Phase One erscheint jedenfalls in Bezug auf die Fuji nicht mehr das Attribut "preliminary". Das klingt, als hielte man die Sache für bereinigt. Ich persönlich habe nicht einen wirklichen Unterschied zur älteren Version sehen können.
Danke für eine Antwort und noch schönen Sonntag
Axel
Hattest Du schon Zeit, Dir einen Eindruck von C1 7.0.3 für den Support der Fujifilm X pro 1 zu machen? Bei Phase One erscheint jedenfalls in Bezug auf die Fuji nicht mehr das Attribut "preliminary". Das klingt, als hielte man die Sache für bereinigt. Ich persönlich habe nicht einen wirklichen Unterschied zur älteren Version sehen können.
Danke für eine Antwort und noch schönen Sonntag
Axel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Capture One Pro 7.0.3 und Fujifilm X Pro 1
Hallo Axel,ich finde farblich sieht das Ganze etwas besser aus. Allerdings habe ich Artefakte festgestellt, bzw. Bildfehler beim Zusammensetzen der Bilddaten. So erscheinen gewisse Bereiche wie horizontal zueinander verschoben und zwar bei allen ISO-Einstellungen, die ich zur Verfügung hatte. Könnte natürlich auch ein fehlerhafter Sensor sein bei der Testkamera. Ich müsste das mit anderen Testbildern noch vergleichen können, aber dazu fehlt mir leider im Moment die Zeit.
Nach den Sommerferien werde ich noch weitere Tests machen.
Herzliche Grüsse,
Roberto
es gibt noch keine Script für die X-Pro 1. Machen könnte ich schon eins, aber dafür brauche ich Testbilder von der Kamera, die ich leider nicht habe. Wenn Du das machen und mir diese zustellen könntest, würde ich ein Schärfungs-Script gerne machen.
Herzliche Grüsse,
Roberto
nein, leider noch nicht. Ich habe nur mal kurz ein paar Files in C1 geladen und kurz überprüft. Es sieht auf alle Fälle in der aktuellen Version 7.1.4 viel besser aus.
Das neue Script für die XPro-1 wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da ich eben erst von einer starken Grippe genesen bin und ein Haufen Arbeit dadurch in Verzug geraten ist.
Sobald das Script erstellt ist, werde ich es im Forum posten.
danke für die Antwort und weiterhin gute Besserung.
Freue mich dann auf das Script, denn möchte gerne mit C1 weitermachen oder hast Du sonst noch Tipps für Lightroom5
Gruß,
Marcel
ich habe gestern das Script für die XE-1 gekauft. Dort sind allerdings nur Hinweise für die Entwicklung mit Silkypix.
Kannst du eine kurze Empfehlung zu den Einstellungen in C1 geben (oder ist gar ein geändertes Script erforderlich?)?
Viele Grüße,
Jens