Nachfülltinte in Patrone oder Flaschensystem

Hallo!


Ich möchte mir für meinen Epson R2400 die Nachfülltinten von MediStreet zulegen und bin mir nun unsicher, ob ich das Nachfüllset mit den Leerpatronen oder das "Niagara IV System" verwenden soll! (Preisunterschied = ca. 100 Euro)

Ich verstehe das doch richtig, dass diese Flaschensysteme angenehmer zu befüllen sind und das sie mehr was für Vielverbraucher sind?

Danke!

Gruß
Marc

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Nachfülltinte in Patrone oder Flaschensystem

    Hallo Marc,

    vor der Anschaffung sollte man sich natürlich im Klaren darüber sein wie hoch das eigene Druckaufkommen in etwa sein wird. Bei 1-2 DinA4-Bildern pro Woche macht ein Niagara-System nicht viel Sinn, da sollte man besser Patronen nutzen.

    Bei einem Niagara-System verlängert man den Transportweg der Tinte um ein Vielfaches, ist dann natürlich auch störanfälliger als eine eingesteckte Patrone. Wenn die Tinte darin nicht regelmässig bewegt wird und die meiste Zeit nur still steht "kann" es natürlich vorkommen das da mal was eintrocknet oder verstopft, muss aber nicht.
    Wenn ein System korrekt eingerichtet ist und die tinte einmal fliesst und auch regelmässig genutzt wird dann gibts i.d.R. auch keine Probleme.
    Kommt auch immer auf die Umgebungsbedingungen an, ist die Raumtemperatur warm oder kalt, Luftfeuchtigkeit hoch oder niedrig, stabil oder schwankend, das kann man nicht über einen Kamm scheren. Da ist man besser bedient wenn man befüllbare Patronen nimmt.
    Bei kleinem oder normalem Druckaufkommen ist man mit den befüllbaren Patronen besser bedient.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.