Epson R2400 - Papiersorten nicht mehr auswählbar

Hallo,

seit kurzem hab' ich ein Problem: Ich kann im Druckertreiber keine Epson Papiersorten mehr als Medium auswählen, z. B. Premium Photo Glossy. Obwohl ich die ICC Profile installiert habe. Hab' schon den Treiber und Profile neuinstalliert, keine Chance. Die einzigen Papiersorten, die ich auswählen kann sind:
- Normalpapier
- Photo Quality Ink Jet Paper
- Archival Matte Paper
- Matte Paper Heavy Weight
- Velvet Fine Art Paper
- Watercolor Paper
- Ultrasmooth Fine Art Paper
und
- Double Sided Matte Paper

Das Problem habe ich, seitdem ich das Hahnemühle ICC Profil für Photo Rag installiert habe (hab' ich zwar mittlerweile wieder gelöscht, hat aber auch keine Besserung gebracht). Auch habe ich die ICC Profile von Epson durchaus im System gefunden (unter Windows/System32 usw.), und auch nochmal explizit über "Zuordnen" dem Epson R2400 zugeordnet, aber zur Auswahl bereit stehen sie im Treiber immer noch nicht. Weiss jemand Rat???

Umgebung:
Windows XP SP2
Epson Treiber 5.52

Vielen Dank!
KlausN

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Epson R2400 - Papiersorten nicht mehr auswählbar

Lieber Klaus,
    Sie haben vermutlich auch die Tintenpatronen gewechselt. Möglicherweise war vorher PhotoBlack installiert und sie haben jetzt MattBlack im Drucker. der Patronen-Chip meldet dem Treiber, "wir verarbeiten matte Tinte, also zeige nur die dafür verwendbaren matten Papiere".

Wenn Sie also nun die Schwarzpatrone MK gegen PhotoBlack tauschen, haben Sie wieder die Auswahl für die gewünschten Glanz-Papiere.

Viel Erfolg wünscht

hermann Will
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.