Günstige Tinte Epson Pro 3880
Hallo,
wo kann man für den Epson Pro 3880 günstig Tinte kaufen?
Gibt es Refilltinte für den Drucker?
Viele Grüsse aus Franken
Peter
wo kann man für den Epson Pro 3880 günstig Tinte kaufen?
Gibt es Refilltinte für den Drucker?
Viele Grüsse aus Franken
Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Günstige Tinte Epson Pro 3880
Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Nachfüll- oder Fremdherstellertinte gemacht (SP 3800, 4800 und 9800). Ich kaufe Originaltinten nur noch bei Tintenfux - sind meiner Erfahrung die günstigsten und liefern schnell.Hoffe diese Info ist i.O. hier - hab keinen Beziehungen zu Tintenfux.
Viele Grüße! Hubert
www.klotzeck.de
www.bildfläche.com
Hallo Peter,ich und soweit ich herauslese viele andere User aus Foren wie FAP, Leicaforum, Druckerchannel usw. nutzen die Tinten von René Columbus vom farbenwerk (www.farbenwerk.com). Die Qualität ist Top und der Support beispielhaft, dort bekommst du bei Fragen sogar am Wochenende oder an Feiertagen kompetente Antworten, so war es jedenfalls bei mir.
Für deinen Drucker bekommst du dort mittlerweile sogar 2 Produkte, entweder Photochrome AQ880 (die nutze ich) und ganz neu sind wohl Pigmera G3 Vivid Tinten. Wo der Unterschied ist bzw. welche von beiden besser ist weiß ich nicht.
Frag einfach mal nach und berichte.
LG, Bela
Soll jeder machen wie er meint, aber ich kauf keinen Drucker für über 1.000¤ und nutze dann Refill- mein Standartsatz ist immer:Kaufe ein Maibach und lasse ihn dann bei ATU reparieren......
Mag gehen aber muss jeder selber wissen....
Aber wie so oft im Leben gibt es im Original gutes und schlechtes und in der "Alternative" genauso.Es stimmt, wir verkaufen über die Firma Alternativpatronen und Refill von der Firma easy.
Diese gehen auch soweit uns jetzt bekannt ist und der Hersteller selber sagt.Und wir haben erst ein paar Geräte damit bei Kunden bestückt.
Schau mal in unsere Preisliste da wirst du nicht alles finden, einfach weil die Kunden in dem teureren Druckerbereich nicht wollen das
Ihre Garantie ausfällt (auch wenn das Blödsinn ist und die da ist, aber die Hersteller Epson; HP, und Co. zeigen sich halt durch einen
sehr strikten Außendienst immer wieder ....."Wie keine originalen Tinten? Dann kann ich nix machen" und von daher ziehen viele die Originalen vor.
Ich selber nutze auch welche von ebay, aber bei einem 170¤ Drucker - weil da kommt es mir nicht auf Haltbarkeit an und wenn der nicht mehr tut, o.k. Pech gehabt.
Bei den teureren Modellen (irgendwo dran muss man es ja festmachen) würde ich sagen, nach der Garantiezeit gerne
Sonst ist mir persönlich (persönlich) das Risiko zu hoch das mir wenn mal was ist keiner das Ding repariert.
Aber ich schrieb ja "Jeder wie er meint" und ich muss sagen, und das ist jetzt Firma: Ich habe die Woche wieder von einem 3880 gehört das die easy Tinte gut läuft und 1:1 getauscht werden kann ohne neue Profile. Bei Solventgeräten haben wir das auch bereits erfolgreich mit Kunden durchgeführt.