Suche PS Rip für Epson 4000
Suche Postscript Rip Software für einen Epson Stylus Pro 4000.
Lauffähig unter Mac OS X 10.5.
Der Epson Stylus Rip Pro 2.0 läuft nicht mehr auf diesem System.
Epson bietet keinen Support.
Weiß Jemand was?
Lauffähig unter Mac OS X 10.5.
Der Epson Stylus Rip Pro 2.0 läuft nicht mehr auf diesem System.
Epson bietet keinen Support.
Weiß Jemand was?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Suche PS Rip für Epson 4000
Noch aktuell? Wenn du eine Lösung hast, wäre ich auch sehr interessiert daran!Re: Suche PS Rip für Epson 4000
wenn das Thema noch aktuell ist;- den ColorBurst RIP kann ich empfehlen.Habe den gleichen Drucker in unserem Druckstudio mit dem RIP gestestet, bevor ich ihn auf Grautinten umgestellt habe.
Hier erhältlich, gepaart mit super Service von Herrn Winkler: http://www.winkler-fotodesign.de/shop/RIPsoftware-fuer-FineArt-Prints/ .
Re: Suche PS Rip für Epson 4000
Falls das Thema noch aktuell sein sollte, was ich nach der langen Zeit nicht mehr glaube:Ich kann dir PPS (Print Production Server) von MMS in Heidelberg nahe legen (www.mms-heidelberg.de). Meiner Meinung nach das perfekte RIP, ich nutze es als Serverlösung für 2 Mac's und meinen Epson 7890. Das Ding ist echt der Hammer, in Deutschland produziert und mit einem mustergültigen Support.
Lässt keine Wünsche offen, Sammelschlangen, hot-folder, Druckkostenberechnung, Beschnittrahmen drucken etc. Ohne hier zu werben, es ist gut aber nicht die billigste Lösung. Dafür aber ausgereift, sehr zuverlässig und sehr einfach in der Bedienung. Wenn du dir dann noch irgendwo ein Spektrometer ausleihen kannst oder schon Besitzer eines solchen bist, ist die ICC-Proflerstellung kinderleicht, da die Software (color-catch von basICColor) auch schon mit dabei ist.
Und wenn jetzt einer fragt und vermutet, dass ich mit denen was zu tun habe: kann ich verneinen, nicht das geringste.
VG Stefan