Farbflächen mit Epson R2880
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Jahre meine Fotos mit einem 'normalen' Allround-Drucker ausgedruckt habe, habe ich jetzt den R2880 in Betrieb, schon wegen des größeren Formats und der umfangreicheren Einstellmöglichkeiten.
Dabei hab ich jetzt das Problem, daß homogene Farbflächen eben nicht homogen sondern irgendwie wolkig-marmoriert gedruckt werden. Also, ich lege in PS das Foto in eine zweite Ebene und färbe den Hintergrund ein.( Das ist dann quasi ein gedrucktes Passepartout). Das Foto wird in perfekter Qualität gedruckt, der Hintergrund ist leider keine homogene Farbfläche. Ich habe verschiedene Glossy-Papiere ausprobiert, verschiedene Druckerprofile und das Ganze auch aus InDesign gedruckt - immer mit dem gleichen Resultat. (Übrigens: der 'alte' Drucker hatte damit keine Probleme)
Hat jemand eine Rat für mich?
gruß
rawibu
nachdem ich die letzten Jahre meine Fotos mit einem 'normalen' Allround-Drucker ausgedruckt habe, habe ich jetzt den R2880 in Betrieb, schon wegen des größeren Formats und der umfangreicheren Einstellmöglichkeiten.
Dabei hab ich jetzt das Problem, daß homogene Farbflächen eben nicht homogen sondern irgendwie wolkig-marmoriert gedruckt werden. Also, ich lege in PS das Foto in eine zweite Ebene und färbe den Hintergrund ein.( Das ist dann quasi ein gedrucktes Passepartout). Das Foto wird in perfekter Qualität gedruckt, der Hintergrund ist leider keine homogene Farbfläche. Ich habe verschiedene Glossy-Papiere ausprobiert, verschiedene Druckerprofile und das Ganze auch aus InDesign gedruckt - immer mit dem gleichen Resultat. (Übrigens: der 'alte' Drucker hatte damit keine Probleme)
Hat jemand eine Rat für mich?
gruß
rawibu
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Farbflächen mit Epson R2880
Problem gelöst: Irgendwo hab ich gelesen, daß es helfen könnte, die Profile zu deinstallieren und neu zu installieren. Ich kann zwar keine Logik darin erkennen, aber man ist ja einiges gewöhnt ...Gesagt, getan - und siehe da, es stimmt! Saubere Farbflächen! Unglaublich!!!
So, und jetzt darf sich mal so ein studierter IT-Mensch bei mir melden und erklären, was da abgeht. ;-)
gruß
r.