"Auftrag gestoppt" nervt
Mich nervt eine Meldung im Drucker-Spooler: "Auftrag gestoppt".
Die habe ich (OSX) an verschiedenen Arbeitsplätzen, mit verschiedenen Druckern, unterschiedlichen Druckertreibern und mit Druckdateien aus unterschiedlichen Programmen (Photoshop, Indesign, Acrobat, Safari).
Ich schicke den Druckauftrag ab, ganz normal, ohne Fehlermeldung. Im Spooler bleibt der Job hängen, lässt sich auch nicht fortsetzen. Ich kann ihn nur löschen.
Vermute, das ist irgendeine System-Problematik auf dem Mac (10.6)
Die habe ich (OSX) an verschiedenen Arbeitsplätzen, mit verschiedenen Druckern, unterschiedlichen Druckertreibern und mit Druckdateien aus unterschiedlichen Programmen (Photoshop, Indesign, Acrobat, Safari).
Ich schicke den Druckauftrag ab, ganz normal, ohne Fehlermeldung. Im Spooler bleibt der Job hängen, lässt sich auch nicht fortsetzen. Ich kann ihn nur löschen.
Vermute, das ist irgendeine System-Problematik auf dem Mac (10.6)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: "Auftrag gestoppt" nervt
Unter OSX lässt sich das Drucksystem auf einfache Weise zurücksetzen, das hilft in der Regel wenn es mal strubbelig ist.Unter "Drucken & Scannen" in den Systemeinstellungen mit der rechten Maustaste auf einen Drucker in der linken Leiste klicken, dann "Drucksystem zurücksetzen..." auswählen. Danach kommt noch eine Bestätigungsabfrage.
Auf diese Weise werden alle Voreinstellungen (Prefs usw.) und Druckereinträge gelöscht.
Rechner neu starten.
Anschliessend über das gleiche Dialogfeld den oder die Drucker wieder hinzufügen.
Das würde ich mal so probieren, das Ganze dauert nur ein paar Minütchen.