Epson Stylus Pro 3880 Farbeinstellung deaktiviert
Mein Epson hat im Treiber plötzlich die Option Farbe/Farbeinstellung deaktiviert. Ich kann also nicht auf Schwarz-Weisdruck umschalten, da er noch auf Farbe steht. Wie kann ich die Deaktivierung wieder aufheben? Ich hatte vorher Photo Black und Matte Black ausgetauscht, alles Original-Epson Tinten. Neuen Treiber habe ich auch schon installiert, leider ohne Erfolg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Epson Stylus Pro 3880 Farbeinstellung deaktiviert
?Nachdem du vorher PhotoBlack hattest und jetzt MattBlack kenne ich es nur, das dann im Druckertreiber verschiedene Papiere einfach ausgegraut sind weil die eben mit der Tinte nicht kompatibel sind. Also Fotopapiere werden mit MattBlack garnicht erst möglich.
Kann es daran liegen ?
Was sagt denn Dein Druckertreiber? PS bestimmt, oder der Drucker? Wenn PS das bestimmt, dann kannst Du auch einstellen, was Du willst. Schau mal, ob da alles stimmig ist.Tante Edith sagt: ich ärgere mich gerade unendlich über den Treiber von Epson, denn ich glaube, der ist das Problem. Es gab ein Update, und plötzlich fehlen auch mir einige wichtige Dinge - ich kann z.B. nicht mehr bestimmen, ob ich mattschwarz oder photoschwarz verwenden will. Was ist das? Hat noch jemand in den letzten Tagen diese nicht so lustige Erfahrung hinter sich? (Mac OS)
Amefine, es ging Hartmut um den Schwarzweißdruck.Mittlerweile weiß ich aber, was gemeint ist - Hartmut, Du mußt in dem Fall in die Farbeinstellungen im Druckermenü gehen und Colorsync abwählen - dann kannst Du in den Papiereinstellungen auch direkt statt Farbe s/w auswählen.
Hallo,ich gehe mal davon aus das du mit Photoshop unter Mac OSX arbeitest.
Die Auswahl "Colorsync/Epson Modus Farbanpassung" und die Auswahl "Farbe/erw. SW-Modus" sind dann deaktiviert bzw. nicht auswählbar wenn du im Drucken-Dialog von Photoshop ein RGB Bild gewählt hast und dann unter Farbhandhabung "Farbmanagement durch Photoshop" ausgewählt hast.
Dann ist Colorsync nicht wählbar weil du vorher entschieden hast das sich PS um die Farben kümmern soll.
"Farbe/SW-Modus" ist auch nicht wählbar da du dich ja vorher für einen Farbdruck über PS entschieden hast.
Wenn du die Auswahl "Colorsync/Epson Modus Farbanpassung" und die Auswahl "Farbe/erw. SW-Modus" nutzen möchtest musst du voher in Photoshop unter Farbhandhabung "Farbmanagement durch Drucker" einstellen, erst dann ist alles weitere frei wählbar.
Da ist schon Systematik drin, es wird nur das zugelassen was im Farbmanagement Sinn macht.