Probleme bei 4800er und 3800er mit Tinten von Printbox
Hallo!
Leider habe ich mit den "Nachbau" Tinten von Printbox massive Schwierigkeiten. Genau die Farben (z.B. LK, LC, MK) die ich mit diesen Tinten bestückt habe, führen immer wieder zu Totalausfällen beim Drucken. Sowohl am 4800er und am 3800er benötige ich dann mehrere Reinigungsläufe um die Farben wiedeer zu "aktivieren". Beim 3800er haben selbst mehrere Reinigungen bisher keine Abhilfe geschaffen - die LK ist weiterhin zu 2/3 verstopft ...
Leider habe ich von Printbox nur die Info erhalten, dass dies bei mir anscheinend die absolute Ausnahme wäre und ansonsten alle anderen Kunden keine Probleme mit diesen Tinten hätten. Da ich aber wiederholt Probleme mit diesen Tinten habe, möchte ich das so nicht glauben. Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. habt ihr eine Lösung wie ich die Tinten zum "Laufen" bringe.
Danke und viele Grüße!
Hubert Klotzeck
www.bildfläche.com
Leider habe ich mit den "Nachbau" Tinten von Printbox massive Schwierigkeiten. Genau die Farben (z.B. LK, LC, MK) die ich mit diesen Tinten bestückt habe, führen immer wieder zu Totalausfällen beim Drucken. Sowohl am 4800er und am 3800er benötige ich dann mehrere Reinigungsläufe um die Farben wiedeer zu "aktivieren". Beim 3800er haben selbst mehrere Reinigungen bisher keine Abhilfe geschaffen - die LK ist weiterhin zu 2/3 verstopft ...
Leider habe ich von Printbox nur die Info erhalten, dass dies bei mir anscheinend die absolute Ausnahme wäre und ansonsten alle anderen Kunden keine Probleme mit diesen Tinten hätten. Da ich aber wiederholt Probleme mit diesen Tinten habe, möchte ich das so nicht glauben. Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. habt ihr eine Lösung wie ich die Tinten zum "Laufen" bringe.
Danke und viele Grüße!
Hubert Klotzeck
www.bildfläche.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Re: Probleme bei 4800er und 3800er mit Tinten von Printbox
Hallo,ich wollte auch gerade Nachschub für unseren Epson Pro 9890 von printbox-online bestellen (k3 vivid tinte).
Sollte ich das nochmal überdenken?
Nachfülltinte kann funktionieren, aber man muss eben teilweise mit Einschränkungen leben, mal hier und mal da.Aber gehen tut es natürlich - bis auf wie man hört einzelne Probleme hier und da.
Ich nehme nur originale Tinten, kosten zwar, aber laufen.
Ansonsten kann ich nur von einer Kundin berichten die nimmt für Ihren 3880 Tinte von "easy" die wir auch anbieten können
und hat bisher keine Probleme.
Hallo,ich möchte zu diesem Thema aus eigener Erfahrung einen Ratschlag geben.
Es ist nicht unbedingt von Vorteil bei dem Angebot an Refillsystemen zu dem zu greifen welches am günstigsten angeboten wird. Auch ich habe anfangs nach den "billigsten" Literpreisen geschaut und dies mehr als einmal bereut.
Heute lege ich Wert darauf zu erfahren wer die angebotenen Tinten überhaupt herstellt und ich freue mich darüber wenn ich weiß das der Verkäufer diese Prtudkte selbst nutzt oder zumindestens praktische Erfahrung damit hat und die Tinten nicht nur durchreicht.
Frag doch mal einige Händler wie z.B. printbox, tinte24 und andere wo deren Tinten mit solchen Literpreisen herkommen? Darauf erhälst du sicher keine klärende Antwort, ich habe jedenfalls keine erhalten. Du erfährst ja gar nicht was du dir in den Drucker schüttest.
Wer fährt den z.B. einen neuwertiges Auto der gehobenen Mittelkasse und schüttet sich No Name Öl aus dem Baumarkt in den Motor? Kein halbwegs vernünftiger Mensch macht sowas.
Aber bei teuren Drucker wird das oft gemacht, hauptsache noch ein paar Euro gespart.
Es gibt meiner Erfahrung nach schlechte, aber auch gute Refilltinten, so wie es sich mit vielen anderen Sachen auch verhält.
Ich nutze seit einiger Zeit die Tinten von Lyson die ich bei Rene columbus vom farbenwerk kaufe, damit spare ich im Vergleich zu den Epson Tinten eine Menge Geld. Sicher gibt es auch günstigere Anbieter, aber wie gesagt, ich weiß wo meine Tinten herstammen und da wo ich sie kaufe kennt man die Produkte und verkauft sie nicht nur.
Soweit ich das hier und in anderen Foren verfolgt habe bin ich mit meiner Meinung auch nicht allein.
Das soll hier kein Werbeblock sein für farbenwerk, ich bin nur sehr zufrieden damit und möchte das gern mitteilen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
LG, Bela
Hallo nochmal :-)genau so war es auch bei mir. Hatte vor einigen Wochen mal angefragt, wer denn der Hersteller dieser Tinte ist.
Antwort: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Tintenhersteller nicht bekannt geben.
Leider habe ich kein Verständnis dafür, deshalb kann ich dann auch nicht kaufen. Wir drucken immerhin gewerblich und sind auf Zuverlässigkeit angewiesen.
Zufälligerweise konnte ich einen Originalsatz 700ml Patronen für je 90¤Brutto erwerben und schieb jetzt das mit den Ersatztinten mal um ein halbes Jahr nach hinten...
Aber Lyson, Easysys und ConeInk scheinen momentan sinnvolle Ersatztinten zu sein was man so hört ...