2880 macht nichts mehr

Hallo liebe Epson Freune,

Es ist ja nicht das erste mal das ich an meinem Drucker verzweifle, aber dieses mal ist der Drucker ( 2880 ) und auch ich
wirklich am Ende.
Nichts geht mehr.Die beiden Kontrollleuchten ( Papiereinzug und Tintenpatrone leer ) blinken .
Da ich schon von Anfang an Probleme mit den Ausdrucken hatte, ( Streifen , Kleckse, ) habe ich nun nach längerer Nutzungspause,
mit Fensterreiniger ( in einem zweiten Patronensatz ) mehrere male Druckkopfreinigung durchgeführt. Nachdem ich nun wieder die
mit Tinte befüllten Patronen eingesetzt habe, blinken nun die beiden Kontrollleuchten.
Auf dem Monitor im Druckerdialog zeigt das Fenster an, das die Patronen leer sind.
Auch habe ich mehrfach die Patronen auf richtigen Sitz überprüft.
Auf den ersten Blick siehts für mich aus als wüsste der Drucker das ich mit Nachfüllpatronen arbeite und bestraft mich dafür.
Die Lage ändert sich auch nicht wenn ich den Drucker vom Computer trenne.
Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee wie ich das Gerät zum laufen kriege.

Gruß Joko

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: 2880 macht nichts mehr

Hallo Joko,

du fütterst deinen Drucker mit Fensterreiniger??

Es wäre doch erstmal das naheliegenste mal da anzufragen wo du deine Nachfüllpatronen gekauft hast, dort sollte man doch am ehesten wissen ob deine Probleme mit den Patronen zusammenhängen oder nicht.
    Bei dem Händler wo ich meine Tinten kaufe hat man in der Regel immer einen guten Rat zur Hand und man bekommt auch immer umgehend Hilfe.
    Und da hat man mir auch noch nie geraten meinen Drucker mit Fensterreiniger zu befüllen! ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.