Stylus R3000

Hallo!
Ich plane, zusammen mit meinem Sohn, die Anschaffung des Stylus Photo R3000. Wenn ich richtig gelesen habe, dann stellt er einen 2880 mit der Technik des 3880 dar.

Da "zwischendurch" immer mal wieder längere Zeiten ohne Druck vorkommen können, interressiert mich wie lange die Druckköpfe unbenutzt bleiben können, ohne dass die Gefahr des Eintrocknens besteht.
Antworten wären sehr nett!

Gruß
Bernd

Kommentare

• edited Januar 1970

Re: Stylus R3000

Hallo, ich werfe hier mal so in den Raum das die Sache mit dem Eintrocknen von Druckköpfen ein wenig überbewertet wird.
    Diese Geräte sind für den Heimgebrauch konzipiert, da sollte es normal sein das ein Drucker nicht täglich mehrere Drucke produziert. Bei relativ normalen Raumbedingungen wird es kaum zu wirklichen Problemen kommen.

Ich selbst habe mehrere Drucker, die einen werden täglich genutzt, andere nur alle paar Wochen mal. Bis auf ein Gerät sind alle mit Pigmenttinten bestückt, auch die Dye-Geräte. Selbst nach wochenlanger Pause im Regal gibt es keine wirklichen Probleme mit dem Drucken.

Mach dir da keine Sorgen, du wirst mit diesem Drucker sicher viel Freude haben und wenn das gute Stück nicht gerade im Heizungsraum aufgestellt wird solltest du auch keinen Stress mit trockenen Tinten bekommen. ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.