Zwischenblätter

Hallo,
bisher habe ich in den Alben (mit matten Papieren) keine Zwischenblätter eingelegt und hatte auch keine Probleme.

Nun verwende ich auch ein Büttenpapier mit einer sehr empfindlichen Oberfläche (im Vergleich zum Photo Rag) und da benötige ich sowas.

Aus meinen Vorräten kam ein "Canson Calque Satin - glattes Transparentpapier - 110g" zum Einsatz. Passt eigentlich ganz gut (Haptik, Steifigkeit, Matt).

Es würde mich aber interessieren was Ihr verwendet und die Bezugsquelle, wobei ich kein glänzendes Medium verwenden möchte. Vielleicht findet sich noch etwas besseres?

Viele Grüße, Gerhard

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Zwischenblätter

    Hallo Gerhard,

    ich benutze als Zwischenblatt ebenfalls normales Transparentpapier von Canson (110-115 g) und schreibe darauf auch die Erläuterungen zu dem folgenden Foto. Man muß nur darauf achten, dass die Saugfähigkeit für die Tinte gering ist, deshalb angepasste Einstellungen mit minus 10% Farbdichte und Trocknungszeit 25. Und dann siehts gut aus.

    grüsse
    Georg Terwelp
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.