Monitorsuche
  • Hallo!
    Ich möchte mir einen neuen Monitor für die Bildbearbeitung kaufen. Bisher habe ich mit einem LCD Bildschirm 17 Zoll gearbeitet ( ca. 6 Jahre alt) aber es passiert mir immer öfters, daß die Farbe der Bilder ( da ich auch nicht selbst ausbelichte ) einfach nicht stimmen. Ich habe versucht mich im Netz ein wenig schlau zu machen ( versch. Foren, Prad usw. ) sehe jetzt aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Der Preisrahmen sollte so um die 800 - 1000 Euro liegen und nicht nur sRGB sondern auch Adobe RGB tauglich sein. Auch habe ich gesehen, daß es auch ein Kalibriergerät braucht das zu einem späteren Zeitpunkt eventuell auch für die Kalibrierung eines Druckers brauchbar wäre. Gesehen habe ich, daß viele einen Eizo CG 222 W - Bk benutzen. Wäre das ein brauchbares Gerät, oder vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.
    Liebe Grüße
    Kofler Albert
  • Re: Monitorsuche

    Das wäre genau meine Wahl: CG 222 W - Bk. Wobei "Bk" bedeutet, dass das Gehäuse schwarz ist. Und das ist auch gut so, es gibt das Gerät auch mit hellem Gehäuse, dass ist zur Bildbeurteilung nach meinem Geschmack nicht ganz so gelungen. Ich kontrolliere die Farben übrigens mit dem Spyder3 Elite und bin zufrieden mit der Übereinstimmung von Monitor und Druck.
  • Re: Monitorsuche

    genau die Kombi habe ich mir auch bestellt, nachdem ich diverse Tests und Foren durchstöbert habe. Falls Du den noch nicht kennst...

    http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-cg222w.html

    Grüße
    Stefan

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion