Monitorsuche

edited Februar 2010 in Sonstiges
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen Monitor für die Bildbearbeitung kaufen. Bisher habe ich mit einem LCD Bildschirm 17 Zoll gearbeitet ( ca. 6 Jahre alt) aber es passiert mir immer öfters, daß die Farbe der Bilder ( da ich auch nicht selbst ausbelichte ) einfach nicht stimmen. Ich habe versucht mich im Netz ein wenig schlau zu machen ( versch. Foren, Prad usw. ) sehe jetzt aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Der Preisrahmen sollte so um die 800 - 1000 Euro liegen und nicht nur sRGB sondern auch Adobe RGB tauglich sein. Auch habe ich gesehen, daß es auch ein Kalibriergerät braucht das zu einem späteren Zeitpunkt eventuell auch für die Kalibrierung eines Druckers brauchbar wäre. Gesehen habe ich, daß viele einen Eizo CG 222 W - Bk benutzen. Wäre das ein brauchbares Gerät, oder vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.
Liebe Grüße
Kofler Albert

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

About Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind erforderlich, um die Funktionsfähigkeit der Website zu gewährleisten, andere werden verwendet, um die Benutzerumgebung zu optimieren. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies und zu deren Deaktivierung finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.