• Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und möchte erst einmal alle begrüßen.

    Nachdem ich schon lang fotografiere, habe ich mir jetzt endlich einen 3880 geleistet und ihn vor zwei Tagen bekommen.... Könnt ihr euch erinnern, wie man als Kind darauf gefiebert hat, endlich nach Hause zu kommen, wenn das neue Playmobil Piratenschiff auf einen gewartet hat? ... ;-) so geht es mir gerade ... ;-)

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich teste gerade die Testpacks von hahnemühle. FineArt Baryta gefällt mir bisher am besten. Nun interessiert mich, welche Papiertypen anderer Hersteller in diese Richtung gehen.

    Gibt es eine Art Mappingtabelle? Welches Papier... von sagen wir Ilford oder Monoprint sind mit dem FA Baryta vergleichbar?


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
  • Re: Papiervergleich

    Alle haben eine eigene Oberflächenstruktur oder auch Papierzusammensetzung.

    Besorg dir von Monochrom doch auch das Testpack Baryta da sind verschiedene drin die du auch probieren kannst.

    gruß
  • Re: Papiervergleich

    Vergleichstabelle kenn ich nicht, aber les auch mal hier...

    http://www.luminous-landscape.com/reviews/printers/baryta.shtml

    Grüße
    Stefan
  • Re: Papiervergleich

    @Oliver: gibt's da nen Testpack? Habe ich wohl übersehen. Ich schau noch mal. Danke für den Tipp

    @Stefan: danke für den Link.... Unglaublich. Michaels Seite gehört zu meinen Standards... aber der Artikel ist mir durchgegangen. Danke!

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion