Welche Offset-Druck Papiere sind für Tintenstrahldruck geeignet?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Papieren aus der Offset Drucktechnik?
Sind hier Papiere für den Tintenstrahldruck geeignet? Erste Versuche mit glatt gestrichenem 500gr. Karton zeigten ein sehr starkes Verlaufen der Tinte, die Anangs noch auf dem Papier stand (also nicht weggeschlagen ist)...

Kann man Ink-Jet Beschichtungen selbst durchführen? Mit welchen Mitteln?

Danke

Mike

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Welche Offset-Druck Papiere sind für Tintenstrahldruck geeignet?

    in der aktuellen fine art printer ist ein Bericht über das beschichten von unbehandelten Büttenpapieren. Lässt sich sicherlich auf Offsetpapier übertragen.
    Allerdings sind Offset-Papiere sicherlich voll mit Aufhellern und Zusätzen die dann widerum nix mit Fine Art Print zu tun haben. Würde ich mir daher überlegen...

    Grüße
    Stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.