Epson, HP, oder Canon ?

edited Oktober 2009 in Sonstiges
Hallo allerseits,

schätze ich habe eine Frage die sich auch einige andere stellen, bzw. die schon hunderte male gestellt wurde.
Welchen Drucker soll ich kaufen?

Hatte bis vor 2 Wochen einen Epson 4800, bei dem allerdings der Druckkopf und einiges andere zu tauschen ist ... 1300,- Kosten.
Nun stehe ich vor der Entscheidung den Drucker zu reparieren oder einen neuen zu kaufen ...

Grundsätzlich bin ich mit der Qualität des 4800er´s sehr zufrieden, lediglich das Umbauen von PK auf MK hat mich gestört und dass er so oft gereinigt hat. Was meiner Meinung irgendwie den Tintenverbrauch unnötig in die Höhe getrieben hat ... Epson wird wissen warum ...
Ich drucke gleichermaßen B&W sowie Color, meist auf Glossy weil mir das wechseln auf den Keks geht.

Gefühlsmässig würde ich einen 4880er kaufen.

Aber mich würde sehr interessieren was hier für Meinungen herum schwirren :-)


freu mich auf Eure Gedanken bzw. Erfahrungsberichte

LG
Florian

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Epson, HP, oder Canon ?

    Gefühlsmäßig, wenn die PK und MK stören und du ehh Epson nehmen möchtest den 3880, brauchst nicht mehr PK und MK wechseln und kannst matt drucken ^^

    Oder nutzt du nur Rollenpapier ? Das geht dann natürlich nicht weil der kein Rolleneinzug hat - bzw. gibt welche die das machen, musst dir nur ´ne Halterung bauen dafür.

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Epson, HP, oder Canon ?

    Ja brauche Rollenware, da ich sehr viele Panoramen habe die oft an die 1.5 Breite haben.
    Der 3880 kam mir auch schon in den Sinn, aber hält die Mechanik und die Einzugsrollen etc. das aus wenn er sich Papier von der Rolle ziehen muss ?

    Im Grunde denke ich, wenn ich bei Epson bleibe dann nehm ich glaube ich den 4880er.

    Aber das ist ja die Frage, soll ich bei Epson bleiben oder lieber einen HP oder Canon nehmen.
  • edited Januar 1970

    Re: Epson, HP, oder Canon ?

    Hallo Florian

    Du solltest dir mal die beiden Canon Modelle ipf 5100(17 Zoll) und ipf 6100(24 Zoll) anschauen.Beide mit parallel installierten Matt und Glanz Schwarz.Sind beides klasse Drucker mit geringem Tintenverbrauch, Rollendruck und robustem Druckwerk.Schnell sind sie auch noch.Der ipf 5100 hat auch noch eine Papierkassette.Die Drucker können bei bedarf eigenständig Papierprofile erzeugen.


    Gruß

    Mick Dundee

    P.S bin nicht bei Canon beschäftigt.
  • edited Januar 1970

    Re: Epson, HP, oder Canon ?

    Hallo Florian,

    ich hätte noch einen 4880 abzugeben. Habe Dir eine PN geschickt.

    Viele Grüße
    Peter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.