Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

Hallo,
hab den obengenannten Drucker schon mehrere Monate im Radar. Der Liefertermin wurde aber immer verschoben : von Ende Mai nach Juni, dann nach Mitte Juli, jetzt erscheint bei etlichen Online-Anbietern schon August 2009.
Meinen Fragen :
1. gibt es irgendwie Hinweise wieso sich der Liefertemin in Deutschland immer verschiebt (andere Länder hab ich nicht analysiert), obwohl der Drucker schon mehrere Monate in den Vereinigten Staaten erhätlich ist.
2. gibt es eine ähnliche Alternative in diesem Format (A3+) bei den anderen Big Players (HP und Epson) die entweder schon länger erhältlich sind oder kurz vor der Markteinfuehrung stehen ?

Wäre sehr dankbar für Aufklärung.

Patrick SPANG, Luxemburg

Kommentare

  • edited Januar 1970

    Re: Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

    Hallo, ich habe meinen Canon Pro 9500 Mark II vorgestern in Düsseldorf bei Foto Leistenschneider zum Preis von 649.- Euro gekauft. Der erste Eindruck ist positiv. Voelleicht ist die Info ja für dich interessant. Gruß Marco
  • edited Januar 1970

    Re: Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

    Hallo,
    vielen Dank für den Tip. Werde am Samstag ein (reserviertes) Exemplar in Düsseldorf abholen...
    Da dieser Drucker bis Format A3+ druckt, wollte ich an dieser Stelle fragen, ob mir jemand seine Erfahrungen vermitteln könnte was die Papiere anbelangt (ausgewogene Drucker/Papier Kombination).
    Wollte folgende Sorten mal ausprobieren :
    1. ILFORD Galerie Smooth Pearl A3+ seidenmatt, leicht strukturiert
    2. CANON PT-101 Photo Paper Pro Platinum A3+

    Die Auszüge sind für Landschaftsaufnahmen vorgesehen.

    Vielen Dank im voraus.

    Patrick.
  • edited Januar 1970

    Re: Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

    Hallo Marco,
    herzlichen Dank für Deine Infos
    VG
    Tassilo
  • edited Januar 1970

    Re: Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

    Hallo,
    habe inzwischen auch einige Erfahrungen mit dem PIXMA PRO 9500 Mark-II gemacht. Hier meine ersten Eindrucke :
    Randlos Druck : funktioniert von 10x15 bis A3+ aus LR 2.4 MAC OS X 10.5.
    Druckqualität :
    ILFORD Smooth Pearl mit ICC PRofil von ILFORD : laue Farben, nicht wirklich überzeugend.
    CANON PRO Platinum mit ICC Profil vom Drucker : nicht schlecht, aber auch wieder nicht umwerfend.
    Hahnemuehle Matt FineArt (Torchon, William Turner,German Etching, Museum Etching,Photo Rag Bright White aus einem A5 Musterpaket) mit ICC Profilen von Hahnemuehle : eine einzige Enttäuschung...aber das liegt wahrscheinlich an meinen Unkenntnissen was die zahlreichen Einstellungen betrifft die man natürlich nicht auf Anhieb versteht.
    EPSON Premium Photo Glossy : sehr gute Resultate, Brillanz in den Farben, gestochen scharfe Wiedergabe auf dem Papier (das Papier hatte ich noch in Reserve, war aber nicht in meinem Workflow vorgesehen).
    Werde jetzt noch Photo Rag und Photo Rag Baryta ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, dass ich mir ein oder zwei persönliche Profile dazukaufen werde, andernfalls ich bis jetzt ziemlich enttäuscht auf meine Resultate blicke.
    Habe einen kalibrierten EIZO Monitor.

    Für ein bisschen Nachhilfe-Unterricht wäre ich sehr dankbar !
    Patrick.
  • edited Januar 1970

    Re: Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

    Hallo Patrick.
    nur zur Info, die meisten Profile ICC sind erstellt für die Verwendung mit Photoshop.
    LR hat nicht alle Möglichkeiten wie PS hat mir mal ein Kunde gesagt, ich hab kein LR.

    Kannst du alle Einstellungen machen die vorgegeben sind ? Perzeptiv, Tiefenkompensierung und so weiter ?

    Glaube aber das du wirklich wie du schriebst nicht um ein pers. Profil herumkommen wirst.

    Gruß
  • edited Januar 1970

    Re: Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

    Guten Tag

    In der letzten Ausgabe vom Fine Art Printer(03/2009) wurde wieder einmal der 35mm breite Rand des neuen Canon Druckers Pixma Pro 9500 Mark II behandelt.In dem Artikel heißt es dort es gibt diesen Rand in abgemilderter Form immer noch.Als ich beim letzten mal schrieb das dieser Rand umgangen werden kann in dem man die Profile von Hahnemühle runter lädt bezog sich das auf eine direkte Anfrage an die Profis von Hahnemühle die mir dies bestätigten.Also alle die einen Canon Pixma Pro 9500 haben sollten sich der Einfachheit halber die Profile, die es wie gesagt kostenlos gibt, runterladen und es ausprobieren.Das ganze geht recht einfach.Was mich vielmehr am neuen Canon Pro 9500 Mark II stört ist, das anscheinend das Bronzing Problem durch die Lucia I Tinten immer noch vorhanden ist und die Tinten noch nicht gegen die Lucia II Tinten ausgetauscht wurden um dies zu verhindern.Grade bei Glossy und Semigloss soll das immer noch der Fall sein, so es im neuen Fine Art Printer zu lesen.Da ich mir den Drucker eigentlich selbst kaufen wollte bin ich nun nach dem Bericht im Fine Art Printer nicht mehr sicher den Drucker zu kaufen.

    MfG

    Michael
  • edited Januar 1970

    Re: Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

    Guten Tag Tassilo

    Die Frage nach der Anschaffung eines Druckers vom Format des Epson Stylus 3800 ist eigentlich nach folgenden Gesichtspunkten gar nicht mit einer "Nummer zu groß"zu beantworten.Erstens hat der Epson 3800 die größeren Tintenpatronen zweitens hat man die Möglichkeit bis Din A2 zu Drucken und drittens bekommt man den Epson jetzt für 1248 € bei Foto Brenner mit einem Epson Cash Back von 200€.Das sind schon Argumente sich den Epson zu zulegen.Bei den beiden aufgeführten Druckern Epson 2880 bzw.HP 9180 hat man beim Epson 2880 das Problem der kleinen Tintenpatronen mit nur 11ml und die Einschränkung der Matt oder Glanz Schwarz Patrone. Beim HP ist leider das Bronzig auch noch ein Thema mal abgesehen davon das er häufig mechanische Probleme hat was auch im Forum oft zu lesen ist aber auch der Tinten Verbrauch ist der HP nicht Günstig.Es stellt sich also die Frage ob nach Abzug des Cash Backs der Epson 3800 nicht doch eine sehr gute Alternative ist zumal auch noch 720ml Tinte mit Geliefert werden und das alles für 1048€.Eine Überlegung ist das alle mal.

    MfG

    Michael
  • edited Januar 1970

    Re: Liefertermin PIXMA PRO 9500 Mark-II

    stimmt genau Mick,

    fast ein Euro pro ml Tinte bei dem 3800 gespart, das rechnet sich immer !
    Und der Vorteil des "nicht"Wechseln von Photo auf Matt Schwarz

    und und und..

    Würde auch den 3800 nehmen, auch wenn ich garnicht A2 drucken möchte einfach wegen der Kosten.

    Gruß
    Oliver
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.