Erfahrung mit "Brilliant"-Papier von CALUMET?
  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit den neuen BRILLIANT MUSEUM Papieren von Calumet machen können und kann berichten?

    http://www.calumetphoto.de/BrilliantMuseum

    Grüße
    Stefan
  • Re: Erfahrung mit "Brilliant"-Papier von CALUMET?

    Hallo!

    Ja, das würde mich auch interessieren! Wirklich noch keiner mit diesen Papieren gearbeitet!?

    Ich hab das Papier jetzt schon mehrfach in den Anzeigen von Calumet gesehen und auch jedes mal wieder mit Interesse detailliert gelesen.

    Nur um mal eben im Laden das Papier in real zu erleben, ist mir die nächste Filiale einfach zu weit weg.

    Viele Grüße

    Markus
  • Re: Erfahrung mit "Brilliant"-Papier von CALUMET?

    Hi Markus,

    die haben jetzt auch ein Probepack mit je 2 Blatt A4 von den Brilliant Museum-Sorten für 5,89 Euro. Einfach mal antesten.

    Grüße
    Stefan
  • Re: Erfahrung mit "Brilliant"-Papier von CALUMET?

    Das bronzing ist aber von der Tinte des 9180 her, hast du auf einigen glänzenden Papieren.
  • Re: Erfahrung mit "Brilliant"-Papier von CALUMET?

    Habe mittlerweile mal das SATIN MATTE WHITE mit meinem EPSON 4800 getestet und bin sehr zufrieden. Für den Preis unschlagbar.
  • Re: Erfahrung mit "Brilliant"-Papier von CALUMET?

    @JBee: und welche Papiere sind das nun, bei denen bei Deinem HP kein Broncing auftritt?
    Grüße
    Werner
  • Re: Erfahrung mit "Brilliant"-Papier von CALUMET?

    Hallo,

    benutze auch das Satin matte white und bin begeistert mit der Tinte MIS Ebony gibt es im BO Modus (Black Only) super Ergebnisse! Das Papier ist edel, schwer und hat eine schöne halbmatte Oberfläche. Das Silver Gloss White ist auch sehr schön, neigt aber zum Broncing bei zu viel Tintenauftrag. Wenn man das steuert geht es aber. Trotzdem: das Satin matte white ist für mich der Favorit (und das bei 2,70 €/Blatt Din A3+!!). Leider scheinen die bei Calumet Lieferschwierigkeiten mit verschiedenen Größen zu haben. Vielleicht ist es aber jetzt besser geworen, mein letzter Kauf war im Frühjahr (habe mich gleich mal eingedeckt).

    LG, Frank

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion