9180 und Hahnemühle Papier

Hallo zusammen,

Ich habe gestern ein wenig mit verschiedenen Hahnemühle Papieren getestet und ich bin mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Ich hatte hauptsächlich Probleme mit roten Farbtönen.

1. Hahnemühle Photo Gloss 270g

Das Papier scheint nicht unbedingt geeignet zu sein. Hier das Problem mit den Rottönen: Es tritt Koaleszenz auf (also Tröpfchenbildung), Komischerweise wirklich
nur bei Rottönen, alle anderen Farben werden gut dargestellt.

2. Lumijet Photo Gloss

Hier ein ähnliches Problem, alle Farbtöne korrekt aber auch hier bei den Rottönen eine Art „Bronzing“ Effekt.

3. Lumijet Photo Pearl

Der gleiche Effekt wie beim Lumijet Photo Gloss

Gedruckt habe ich mit dem HP Advanced Profilen Glossy bzw. Pearl. Das Ergebnis ist das gleiche.
Weiters gibt es auf der Hahnemühle Seite keine Farbprofile für diese Papiersorten.

Sind diese Papiersorten überhaupt für den Drucker geeignet oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank,

Robert

Kommentare

  • edited Januar 1970

    ruf doch einfach mal beim Hersteller an...

    http://www.hahnemuehle.com/site/de/73/ansprechpartner.html

    Grüße
    Stefan
  • edited Januar 1970

    Re: 9180 und Hahnemühle Papier

    Diesen Thread könnte man löschen da er auch im Papierforum existiert und wir dort schon in Kontakt sind.

    --> www.hahnemuehle.de (!)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Hahnemühle FineArt GmbH

    i.A.
    Oliver Scheithauer
    Oliver_Scheithauer@hahnemuehle.de

    - - - - - - - - - - - - - - -
    Hahnemühle FineArt GmbH
    Hahnestrasse 5
    D- 37586 Dassel
    Fon: (05561) 791 - 287
    Fax: (05561) 791 - 351
    Web: www.hahnemuehle.de
    --
    Angaben gem. § 35a GmbHG:
    Amtsgericht: Göttingen
    Registernr.: HRB 130557
    Rechtsform: GmbH
    Sitz: Dassel
    Geschäftsführer: Jörg Adomat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.