Ausdrucken mit CaptureOne Schärfung

Nutze zur Bildbearbeitung CaptureOne20 und zum Ausdrucken Epson SureColor P800.
In CO kann man im Register Details die Schärfung bis 1.000 einstellen.
Weiterhin gibt es nochmals die Möglichkeit im Druckdialog bis 100 einzustellen.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen was man einstellen sollte?

Bei meinen Probeausdrucken habe ich in COP 1.000 genommen. Die Einstellmöglich im Druckdialog ist mir da gar nicht aufgefallen.

Jochen

Kommentare

  • Hallo Jochen,

    ich benutze die Schärfung beim Export (Tiff) immer. Bei der Einstellung "Proof" kann man auch sehr gut kontrollieren, wie stark die Schärfung ausfällt.

    Gruß Axel
  • Hallo Axel

    Danke für Dein Feedback.
    Evtl. hast Du meine Frage nicht verstanden oder ich Deine Antwort nicht?
    Meine Frage bezieht sich auf das Ausdrucken direkt aus CaptureOne.
    Innerhalb CO kann man Schärfe max 1.000 einstellen und im Druckdialog nochmal auf 100 bei Nutzung von Epson SureColor P800.

    Jochen
  • Hallo Jochen,

    o.k., mein Fehler.
    Ich drucke immer mit Mirage.


  • Hallo Axel

    Danke für feedback.
    Kann ich Dich hier mal zu Deinem Workflow mit Mirage befragen?
    LG
    Jochen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.