Epson: Druckersteuerung findet neues Papier nicht
  • Hallo,

    ich habe ein Problem:

    mein neuer SC-P6000 listet ein Fremdhersteller-Papier nicht in der Druckersteuerung. Das passende ICC-Profil des Papiers für den passenden Drucker habe ich bei Canson heruntergeladen. Es liegt auch im korrekten Ordner (C:\Windows\System32\spool\drivers\color).

    Wenn ich jetzt aber meine Druckersteuerung aufrufe und dort auf Medieneinstellungen/Medium gehe, werden mir nur die vorinstallierten Epson-Papiere als verfügbar angezeigt, aber nicht das gewünschte Rag Photographic 310.

    Könnte mir ein anderer SC-P-Nutzer hier im Forum vielleicht helfen?

    Wäre toll.

    Besten Dank!
  • wenn du mit Druckersteuerung den Windows-Druckertreiber meinst ...
    Velvet Fine Art Paper, Tinte Mattschwarz und Papierdicke wie Velvet
    viel Erfolg, Wolfgang
  • Hallo "Besten Dank - komplett wurscht",

    das ICC-Profil gibst du erst beim Drucken in deinem Anwendungsprogramm (Photoshop o.ä.) an.

    Ansonsten: siehe Wolfgangs Antwort und dein Handbuch für den Druckertreiber (Druckersteuerung).

    Es ist ein bißchen schwierig, alles in einem Post rüberzubringen.
    Sehr empfehlenswert ist auch ein Buch von Gulbins/Steinmüller: Fine Art Printing.

    Gruß, Manfred
  • Hallo Wolfgang, hallo Manfred,

    sorry für die Verspätung, ging aber leider nicht anders. Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr wart mir eine große Hilfe!

    Aus CS3 heraus hat es dann super geklappt mit dem Profil. Und den Gulbins/Steinmüller habe ich jetzt auch ;-)

    Beste Grüße!

Herzlich Willkommen!

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen, um das
FineArtPrinter-Forum
aktiv zu nutzen.

In this Discussion