EPSON SC-P800 - fap 01/20 - Düsentest

edited Dezember 2019 in Druckerhardware / Epson
Hallo!

In dem Bericht über den SC-P800 wird auf S. 42 empfohlen, den Düsentest über das Druckermenü auszuführen. Dies soll weniger Tinte verbrauchen. Kann jemand erklären, warum das so sein soll? Ich kann mir das nicht vorstellen?

Gruss

PM

Kommentare

  • edited Januar 2020
    Hallo PM,

    da ich sowieso am Drucker stehe, benutze ich das Druckermenü. Damit man das dünne Linienmuster besser als bei den Vorgängermodellen erkennen kann, wird es mehrfach übereinander gedruckt. Falls es Unterschiede geben sollte (was ich mir auch nicht vorstellen kann), dann nur, weil es ggf. unterschiedlich oft gedruckt wird.

    Bei den Vorgängermodellen kann man übrigens auch das Blatt mehrmals einlegen und den Test drucken - dann braucht man keine Lupe ;-)

    Gruß, Manfred
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.