Erste Erfahrungen mit dem Canon Imageprograf Pro-1000

124»

Kommentare

  • Hallo,
    bei einigen Tintenanbietern muß man sehr sorgfältig aufpassen, denn sie bieten die erste gesuchte Tinte zu einem sehr günstigen Preis an, die weiteren Farben, die man ggf. dann mitkaufen will, sind dann deutlich teurer. Das lässt sich nur umgehen, indem man jedes mal wieder über die Preissuchmaschinen neu auf den Shop über die neue Tintenauswahl geht. Mühsam, spart aber gut Geld.
    Dummerweise stehen die Anbieter mit dieser unerfreulichen Verkaufspraxis in den Suchmaschinen immer ganz oben.
    Grüsse
    Georg
  • Hab ich gestrrn auch festgestellt, als ich Patronen IPF-1000 suchte.

    Frank
  • Moin aus dem Norden - ist ja ein alter Task, aber für mich ist der Drucker halt neu - warum also nicht meine Erfahrungen zum Besten geben, das Gerät kann man ja immer noch kaufen.

    Ich bin nicht neu im Bereich drucken zu Hause, die letzten ca. 7 Jahre war es ein Epson R3000, der mir mal mehr, meist jedoch deutlich weniger Freude bereitet hat, davor hatte ich ein paar Jahre einen HP mit Dye Tinten und max A4, irgendwie ein tolles Gerät, aber zu klein und Dye will ja auch keiner mehr haben.

    So und jetzt den Canon Pro 1000.

    Man, ich bin schwer (also nicht wegen des Gewichts...) beeindruckt von diesem Gerät! Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man Papier in den Drucker legt und es auf Anhieb, klaglos eingezogen wird - schon mal ne Offenbarung :-) 
    Und dann wird es noch (einigermassen) plan gehalten vom Vakuum - sehr große klasse, da hat jemand wirklich mitgedacht. 
    Die Erstinstallation war ein wenig holprig (MAC OS), aber nachdem ich den Treiber ein zweites mal installiert hatte, war alles gut. Ich behaupte mal: Mein Fehler, wenn ich auch nicht weiß wie und was...
    Allerdings fine  ich die Website von Canon, was dieses Produkt angeht, echt unübersichtlich.

    Und dann... drucken.... welche Freude, welche Genauigkeit des gedruckten Bildes mit dem, was ich auf dem Monitor sehe... ich leg mich da fest: SO genau war mein Epson nie, von den letzten Pannenjahren mal abgesehen. 

    Das Gerät hat jetzt so an die 30 Drucke hinter sich (ich hab ihn ja erst 4 Tage) und meine Begeisterung wächst - ich hoffe das bleibt so :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.