Mirage Drucken immer mit Rand - Benötige Hilfe !

Hallo Freunde, ich habe ein A2 Papier in den Drucker gespannt. Die Date ist auf 42cm x 59,4 (A2 Format) beschnitten und wird in Mirage geöffnet.
Dort stelle ich Blatt und  A2 bei Standardgröße ein.
Bildgröße zeigt er mit bei Benutzerdefiniert 41,99 und 59,4cm an  soweit okay.

Egal was ich mache er druckt mir das Bild immer mit einem 2cm Rand im "oberen" Bereich.
Das Bild selbst hat dann die Maße ca. 41,2 und 56,4 cm 

Was mache ich hier falsch ????

Ich möchte das Bild ganz normal auf das A2 Blatt drucken - von mir aus mit einem 0,5cm Rand - er schafft es nicht .

Danke Euch 

Kommentare

  • Hoi

    Hast Du mal unter Basis - Position "Auf Blatt zentriert" angeklickt? Ansonsten schreib eine kurze Anfrage an den Mirage-Support. Die reagieren schnell und können in den meisten Fällen weiterhelfen. Des weiteren schon mal unter Bildgrösse mit "An Seite anpassen" gearbeitet?

    Gruss
    Jörg
  • Hallo, um die Frage beantworten zu können wäre es hilfreich zu wissen, um was für ein Druckermodell es sich handelt. Nur wenige Druckermodelle drucken A2 randlos auf einen A2-Bogen.

    Gruß, Rene
    farbenwerk
  • edited August 2019
    Sorry ! Es ist der IPF2000 
    Mit randlos zentrieren habe ich es schon probiert - ohne Erfolg

    Soweit wird das lt. Hersteller wohl auch stimmen - dort schaut man sich ja in der Regel erst am Schluss um... ;-) 

    Rollenpapier: oben 3 mm, unten 3 mm, seitlich 3 mm
    Rollenpapier (randloser Druck): oben 0 mm, unten 0 mm, seitlich 0 mm
    Bogenware: oben 3 mm, unten 20 mm, seitlich 3 mm


    LG 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.