SC-P5000 verlangt Power-Reinigung, wie kann ich diese Meldung abstellen?

Hallo,

mein Epson SC-P5000 verlangt im Menü-Display nach einer Power-Reinigung, obwohl die Ausdrucke sowie die Düsentestmuster über jeden Zweifel erhaben sind.

Ein Anruf bei der Epson-Hotline führte leider nicht zum Erfolg, eine Deaktivierung dieser Meldung sei bei diesem Drucker wohl nicht vorgesehen.

Ich kann zwar ohne Probleme weiterhin drucken, aber die Meldung nervt mit der Zeit!

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Meldung deaktivieren kann?

Gruß, Klaus

Kommentare

  • Würde mich auch interessieren.
  • Hallo, im Servicemenü des Druckers, welches du über das Display aufrufen kannst, lassen sich Einstellungen zu der Häufigkeit und der Intensität von Reinigungsvorgängen machen.

    Gruß, Rene
    farbenwerk
  • Hallo Rene,

    nichts für ungut, aber Dein Tipp steht in keinem Zusammenhang mit dem von mir geschilderten Problem!

    Gruß, Klaus
  • Ok, dann habe ich die Frage bzw. das Problem nicht verstanden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.