EPSON 4900 - zwei Farben mit Totalausfall von jetzt auf gleich. Was tun?

Habe mit meinem 4900 die üblichen Probleme, dass einige Bereiche von Zeit zu Zeit eintrocknen und das Testmuster Lücken aufweist. Nun aber der kuriose Fall, dass zwei nebeneinander liegende Farben (LLK +Y) von jetzt auf gleich komplett ausgefallen sind. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Kommentare

  • Also eintrocknen können zwei Farben komplett von jetzt auf gleich nicht. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es sich dabei meist um Luft im Tintensystem handeln soll. Klingt einleuchtend.
    Wie sich das beheben lässt, weiß ich allerdings leider nicht.
  • Leider hat Epson 4900 oft die Druckkopfdefekte.
  • Hallo zusammen, hier mal ein Update zum Thema:

    Habe versucht das Problem über den EPSON-Support zu lösen. Die waren zwar bemüht und freundlich, hatten aber keine Lösung parat, außer die Kiste einzuschicken.

    Im web hatte ich letztes Jahr schon mal eine Service-Software gekauft, die verstopfte Düsen besser reinigt als das integrierte Reinigungsprogramm. Das hat tadellos funktioniert. Alle Düsen wieder zu 100% frei. Hätte ich direkt mal machen sollen ;-)

    VG
    Stefan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.