Treiber SC-P800, Mac

Guten Tag

So, der SC-P800 steht nun bei mir im Büro.
Problem: ich komme mit den Treibereinstellung überhaupt nicht zurecht. Wollte soeben aus Lightroom heraus mit Vorgaben, die ich für den alten 3800er erstellt habe, weiterdrucken. Leider geht das nicht, weil die zu wählenden Optionen nicht mehr dieselben sind.

Beim Papiertyp steht beispielsweise "Fotopapier, seidenglänzend" - ist das gleichbedeutend wie ehemals "Premium Luster Photo Paper"?
Unter Qualität kann ich zwischen "normal" und "optimal" wählen. Wo ist die Option 1440dpi oder 2880 dpi?
Das 16-Bit/Kanal-Kästchen ist ebenfalls nicht zu finden, ganz zu schweigen von der Möglichkeit, zwischen "einfach" und "erweiterte Farbeinstellungen" zu wählen.
Der Treiber ist aktuell, ich habe ihn von der Epson-Seite heruntergeladen.

Bin froh um jeden Tipp, der Licht ins Dunkel bringt. Das Manual habe ich selbstverständlich konsultiert, aber auch da stelle ich fest, dass sich zwischen den Screenshots von Epson und meinem Druckdialog auf dem Bildschirm eine grosse Kluft öffnet...

Danke für Unterstützung, Andi

Kommentare

  • Problem gelöst: man muss in den Systemeinstellungen (Mac) beim Hinzufügen eines neuen Druckers warten, bis die Option mit IP-Adresse erscheint und dann diese wählen.

    Gruss, Andi
  • Trotzdem stehen dem OSX Treiber nicht alle Möglichkeiten die Windows Treiber bietet (siehe dazu die "andere" Diskussion hier im Forum).
    Für mich war es u.a ein Grund mich nach relativ kurzem Test fü Mirage zu entscheiden.

    Gruß Robert
  • Ciao Robert

    Dein Posting brachte mich dazu, wieder einmal bei Mirage vorbeizuschauen - und siehe da, offenbar läuft das nun auch mit Lightroom. Das war früher nicht der Fall, weswegen ich mich nicht mehr näher damit beschäftigt habe. Werde mir das nun doch nochmals näher ansehen - danke für Deinen Beitrag!

    Andi
  • Hallo Andi,

    schade das Dinah kein Geld/ Geschenke für Werbung gibt :D

    Ne im Ernst - ich habe die Software gerade wenige Tage im Einsatz - bin bis jetzt einfach nur begeistert wie "einfach" drucken werden kann. Einfach TOP.

    Robert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.