Epson 4800 druckt nicht mehr volles A4 - Li u. Re Streifen ???

Hallo allerseits, 

ich hab wiedermal ein kleines Thema mit meinem 4800er. 

aus heiterem Himmel, von einem Tag auf den anderen druckt er mir bei einem A4 Print nicht mehr das ganze Blatt sondern lässt im Querformat rechts ca. 14mm und links ca. 4mm weiß. (Im Hochformat ist der Breite Rand unten)

Egal welche Einstellungen ich wähle und aus welcher Software ich drucke ... 
Photoshop CS6 zeigt mir den Ausdruck sehr schön an auch LR oder CaptureOne .... aber wenn ich dann auf drucken gehe und der Epson Preview kommt sind die Ränder wieder da ... (die er dann natürlich auch druckt.)

sogar in der Windows-Fotoanzeige  sieht man die Ränder sofort.

ich habe den Treiber deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Auch einen anderen Computer hab ich versucht ... selbes Ergebnis ....

Auf einen Canon i9950 kann ich vom selben Rechner aus ganz normal drucken ...


Vielleicht hat jemand einen Hinweis ?

Danke

LG
Florian

Getaggt:

Kommentare

  • Seltsam. Ich würde auf irgendwas softwaretechnisches tippen. (Spool Treiber o.ä.)
    Hast du mal einen anderen Rechner versucht?

    Lg
    Marcel
  • hab ich ja, siehe mein Threat ... 

  • Standard ist am (letzter Rand) immer 14 mm weiß.
    Um das ganze Blatt zu drucken ist für Blatt die option "Maximum" da, macht das keinen Unterschied?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.